News RSS-Feed

20.11.2014 Klaus-Martin Callhoff verstärkt Dürener DI-Gruppe

Die Deutsche Immobilien Gruppe (DI-Gruppe) verstärkt jetzt auch ihre Projektentwicklung von Handels- und Hotelimmobilien. Dafür konnte das Dürener Unternehmen Klaus-Martin Callhoff gewinnen, der dieses Geschäftsfeld, das auch Shopping Center, Fachmarktzentren und Geschäftshäuser umfasst, als Head of Project Development verantwortet. Der 47jährige, der zuletzt Geschäftsführer Projektentwicklung der mfi Development GmbH war, kann dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Entwickler und Manager vor allem von Shopping-Centern der mfi-Gruppe zurückblicken.

„Klaus-Martin Callhoff ist ein ausgewiesener Profi, mit dessen Expertise wir uns bei der Projektentwicklung breiter aufstellen“, freut sich Helmut Jagdfeld, Geschäftsführer der DVI Deutsche Verwaltungsgesellschaft für Immobilien mbH, ein Unternehmen der DI-Gruppe. „Wir setzen fortan nämlich auch und gerade auf die Mittelstädte, die der Markt oft vernachlässigt hat und die noch großes Potenzial haben, um ihren Bürgerinnen und Bürgern ein deutlich attraktiveres Einzelhandelsangebot zu machen.“

Die DI-Gruppe kann dabei auf ihr in mehr als 30 Jahren erworbenes Know How in der Entwicklung von Einkaufszentren und Hotels zurückgreifen, die auch jetzt schon nicht nur in den Großstädten liegen. „Die DI-Gruppe ist ein etablierter Player, zu dem ich gerne gekommen bin, um gemeinsam mit unseren Partnern in den Städten und Gemeinden die vorhandenen Ressourcen zu heben“, freut sich Klaus-Martin Callhoff. „Dabei muss ein Shopping-Center nicht immer riesig sein, auch bis zu 20.000 Quadratmeter können eine perfekte Größe sein“, so Callhoff weiter.

Die DI-Gruppe untermauert damit abermals ihre Wachstumsziele, nachdem sie erst jüngst ihre Geschäftsfelder Property & Asset Management sowie Shopping Center-Management ausgebaut hat, für den sie den früheren CBRE-Manager Guido Spahn gewinnen konnte.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!