News RSS-Feed

16.10.2014 Mutl folgt auf Rottke im EBS Real Estate Management Institute

Mit Wirkung zum 31.03.2015 wechselt Professor Nico B. Rottke von der EBS in die Wirtschaft. Den aufgrund des lange geplanten Wechsels von Professor Rottke frei werdenden Platz im vierköpfigen Direktorium des EBS REMI übernimmt zum 1. Januar 2015 Professor Jan Mutl, PhD.

Professor Mutl lehrt und forscht seit 2011 im Immobilienbereich an der EBS. Die drei weiteren Direktoriumspositionen im EBS REMI werden weiterhin von Professor John L. Glascock, PhD FRICS, Professor Dr. Joachim Zietz sowie Dr. Christopher Yvo Oertel bekleidet.

Professor Rottke bleibt der EBS auch in Zukunft mit seiner immobilienwirtschaftlichen Expertise erhalten. Er soll als Vorsitzender des in Gründung befindlichen und international besetzten wissenschaftlichen Beirats dem EBS REMI weiterhin aktiv zur Seite stehen, um das Institut auch künftig in allen Fragen von Forschung und Lehre sowie des Austauschs mit der Industrie zu beraten.

Herr Rottke führt als wissenschaftlicher Leiter alle Programme der REMI Weiterbildung bis zum Ende des ersten Quartals 2015 weiter und übergibt ab Anfang des Jahres sukzessive die Programme in einem kontinuierlichen und fließenden Prozess an seine immobilienwirtschaftlichen Professorenkollegen unter der Leitung von Professor Jan Mutl. Darüber hinaus ist Professor Rottke auch zukünftig in die Aus- und Weiterbildung an der EBS eingebunden und wird seine Doktoranden weiterhin betreuen.

Zugleich wird das Team des EBS REMI ausgebaut und verstärkt. Damit wird der Real Estate Bereich – eines der internationalen Aushängeschilder der EBS Universität – stärker aufgestellt als je zuvor. In Zukunft werden an der EBS im Immobilienbereich elf Professoren lehren, forschen und den wissenschaftlichen Nachwuchs betreuen. Im Immobilienbereich wird die EBS bei den wichtigen Schwerpunktthemen Real Estate Capital Markets, Nachhaltigkeit, Wohn- und Stadtökonomie, Immobilienmanagement, International Real Estate Research sowie Immobilienwirtschaftsrecht auch weiterhin national wie international hervorragend aufgestellt sein. Durch die enge Verzahnung von Lehre, Forschung und Praxis im Bereich der Immobilienwirtschaft wird die EBS Business School damit ihrem Anspruch gerecht, eine „School for Business“ zu sein.

Die EBS dankt Professor Nico B. Rottke ausdrücklich für seine in den vergangenen Jahren erbrachten außerordentlichen Leistungen für das REMI und die Universität und sieht der weiteren Zusammenarbeit mit Freude entgegen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!