News RSS-Feed

07.10.2014 AEW Europe verstärkt sich mit zwei hochkarätigen Neuzugängen

AEW Europe gab heute die Einstellung von zwei hochrangigen Mitarbeitern zur Verstärkung der Plattform in Deutschland bekannt. Der Investment Manager konnte ein beträchtliches Kapitalvolumen für Investitionen in Europa und insbesondere dem deutschen Markt für Separate Account Mandate und kürzlich auch den Europäischen Value Investors Fund einsammeln.

Arndt Rellecke tritt dem in Düsseldorf basierten deutschen Investmentteam von AEW Europe als Director bei. Er wird sich in erster Linie auf die Durchführung von Logistikinvestments für AEW Europe konzentrieren. Er berichtet an Gereon Kohlgruber, Head of Investments Germany. AEW Europe konnte kürzlich weiteres Eigenkapital für seinen LOGISTIS-Fonds einsammeln und rechnet mit weiteren Abschlüssen vor Jahresende, womit sich das Eigenkapital des Fonds auf €1,0 Mrd. erhöht. Arndt Rellecke war zuvor seit 2008 bei Goodman Europe in Düsseldorf tätig gewesen. Überdies war er in seiner 22-jährigen beruflichen Laufbahn für eine Reihe führender Immobilienanlagegesellschaften tätig.

Das Asset Management-Team in Deutschland wurde zudem durch Tim Schluter von der CR Investment Management GmbH verstärkt. Er wird an Tim Hennes berichten und dem deutschen Asset Management-Team in leitender Funktion angehören.

Gereon Kohlgruber, Head of Investments – Deutschland, kommentiert den Neuzugang wie folgt: „Ich freue mich, Arndt Rellecke in unseren Team willkommen zu heißen. Er bringt einschlägige Erfahrung im Bereich deutscher Logistikinvestitionen mit und hat sich ferner mit Investitionen in allen Anlageklassen in Europa einen Namen gemacht.”

Stephan Boenning, Head of Germany, hierzu: „Mit dem Ausbau der deutschen Plattform haben wir unsere Teams in Deutschland weiter verstärkt und freuen uns, hochkarätige Experten wie Arndt und Tim für uns gewinnen zu können”.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!