News RSS-Feed

02.10.2014 Generationswechsel an der Spitze des DIV/AbacO

Immobilienmakler Carsten Bucksch (38) aus dem niedersächsischen Lehrte wurde vom Aufsichtsrat der DID AG zum Vorstand gewählt. Er übernimmt parallel auch die Geschäftsführung der DIV GmbH sowie der DIV GmbH & Co. KG. Der 38-Jährige wird dort Nachfolger von Raimund Wurzel (64), Hanau, der dem von ihm ins Leben gerufenen Maklerverbund DIV/AbacO jedoch weiterhin als Aufsichtsratsmitglied, Sprecher sowie Ausbilder erhalten bleibt. Wurzel wird sich auf persönlichen Wunsch hin zukünftig verstärkt seinen Aufgaben als Dozent, Coach und Vortragsredner widmen. Bucksch kommt ursprünglich aus dem Handwerk, wo er bereits selbstständig tätig war. Nach absolvierter Prüfung zum zertifizierten Immobilienmakler (IHK) betreibt er seit 2012 ein eigenes Büro. Seine Partnerschaft mit DIV startete noch im gleichen Jahr.

Im Unterschied zu vielen anderen Unternehmen der Branche sorgt DIV/AbacO somit rechtzeitig für einen Generationswechsel und stellt die Nachfolge in der Führung der Immobilienmaklergruppe sicher. Schon bei der Gründung im Jahr 1995 wurde mit Weitsicht ein Firmenkonstrukt gewählt, das das Unternehmen nicht dauerhaft an eine einzige Person bindet.

Der Immobilienmakler-Verbund DIV wurde 1995 gegründet und ist seit Anfang 2008 auch als Franchise-System AbacO in der Branche präsent. Derzeit gehören ca. 100

Makler und Mitarbeiter an bundesweit 70 Standorten zu DIV/AbacO. Das Verbund-Unternehmen unterstützt und fördert seine lokalen Büros u. a. durch eine Zertifizierung nach DIN-EN 15733. Im April 2010 erfolgte die Gründung der DID AG (Deutsche ImmobilienDienst Holding AG), die es allen Partnern als Aktionäre ermöglicht, sich an der Wertschöpfung des expandierenden Systems zu beteiligen. Die DID-Aktionäre halten aktuell 55 Prozent der DIV GmbH, die als Einkaufsgemeinschaft für Makler-Dienstleistungen fungiert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!