News RSS-Feed

02.09.2014 Real-Estate-Lotsen holen Jan P. Verworner an Board

Die UNIVERSAL Real Estate Associates mit Sitz in Berlin weiten ihr Geschäftsfeld Investment-Management aus. Das Beratungsunternehmen für Real-Estate-Strategien und immobilienwirtschaftliche Operationen hat dafür einen versierten Experten an Bord geholt. Seit Juli 2014 zeichnet Jan P. Verworner als Director Investment Management verantwortlich. Das Geschäftsfeld umfasst Investments, Desinvestments und Restrukturierungen sowie die Projektentwicklung und -finanzierung.

Verworners Expertise ist durch besondere Herausforderungen in seiner Laufbahn gekennzeichnet. So war er als Projektmanager damit betraut, die Immobilienfinanzierung der Berliner Wohnungsbaugesellschaft ARWOBAU in die Gruppe der Bankgesellschaft Berlin auszugliedern. Schließlich setzte auch der Immobilienteilkonzern der Bankgesellschaft selbst auf Verworners Know-how. Das Unternehmen mit seinerzeit ca. 3,3 Milliarden Euro "Assets under Management" im nicht fondsgebundenen Immobilienvorratsvermögen wurde unter Verworners Mitwirkung saniert und restrukturiert. In den Folgejahren war er in leitender Position im Bereich Risikomanagement und Finanzen der IBAG-Gruppe tätig. Als Geschäftsführer (COO) steuerte er zuletzt die operativen Aktivitäten eines Berliner Family Office. Verworners Engagement bei den UNIVERSAL Real Estate Associates stellt die Investmentziele der Mandanten auf Gesellschafts- und Portfolioebene sowie die Optimierung der immobilen Vermögenswerte in den Fokus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!