News RSS-Feed

07.07.2014 Neue Führungsstruktur in der CSAM Immo KAG

Die Credit Suisse Real Estate Asset Management (CS REAM) erhält eine neue Führungsstruktur. Zum 1. August 2014 werden Karl-Josef Schneiders und Frank Schäfer als neue Mitglieder in die Geschäftsführung der Credit Suisse Asset Management Immobilien KAG mbH (CSAM Immo KAG) mit Sitz in Frankfurt berufen. Mit diesen Ernennungen stärkt die CS REAM ihren Standort Frankfurt ebenso wie ihre Expertise für institutionelle Kunden.

Die bisherigen Geschäftsführer Karl-Heinz Heuß und Dr. Jan Friske legen im besten Einvernehmen mit der CS REAM und auf eigenen Wunsch ihre Mandate per Ende des dritten Quartals bzw. zum 30. Juni 2014 nieder. Dr. Werner Bals, der bereits seit 2002 bei der CSAM Immo KAG als Geschäftsführer tätig ist und die Back-Office-Bereiche verantwortet, wird diese Funktion für eine Übergangszeit weiter ausführen und die reibungslose Übertragung der Führungsverantwortung sicherstellen.

Die Leitung des CS REAM in Deutschland wird künftig Karl-Josef Schneiders verantworten und diese Position von Karl-Heinz Heuß übernehmen. Dies umfasst die Bereiche Portfoliomanagement, Immobilienan- und -verkauf, Property Asset Management sowie Construction. In dieser Funktion wird er auch Mitglied im Global Real Real Estate Business Committee. Karl-Josef Schneiders verfügt über langjährige Erfahrung im Immobilien-Sektor. Er kommt von der Verianos AG in Frankfurt. Dort war er zuletzt als Managing Partner für die Bereiche Fonds, Asset Management und Corporate Finance im Real Estate verantwortlich. Davor hatte er verschiedene leitende Funktionen inne, u.a. bei Corpus Sireo, Morgan Stanley und Citibank.

Bereits seit August 2012 ist Frank Schäfer für die CS REAM als Global Head Product & Business Development tätig. In dieser Funktion hat er von Zürich aus bereits eng mit den Teams in Frankfurt zusammengearbeitet. Mit der Verlegung der globalen Product & Business Development Funktion von Zürich nach Frankfurt wird der Standort Deutschland innerhalb der CS REAM nachhaltig gestärkt. Neben den Bereichen Produktentwicklung und Vertrieb wird Frank Schäfer auch für das Geschäft mit Closed-end Fonds verantwortlich zeichnen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!