News RSS-Feed

03.07.2014 Jörn Feikert und Thorsten Stoll gründen eigenes Unternehmen PROPETTI

Jörn Feikert (32) und Thorsten Stoll (40), zuletzt Geschäftsführer des Immobiliendienstleisters Estama, haben in Berlin die PROPETTI Management GmbH gegründet. Feikert und Stoll waren Ende letzten Monats nach 7- bzw. 9-jähriger Tätigkeit bei Estama ausgeschieden und hatten mit dem Unternehmen eine beeindruckende Erfolgsgeschichte hingelegt.

Zukünftig werden Feikert und Stoll ihren Schwerpunkt auf den Ankauf von Einzelhandelsimmobilien für sich selbst, als auch im Rahmen von Co-Investments legen. „Die ersten eigenen Immobilien seien bereist erworben und man befinde sich in diversen Gesprächen mit potentiellen Joint Venture Partnern zum Ankauf größerer Einzelhandelsportfolios“, so Stoll.

Neben dem Immobilieninvestment sehen die beiden ihren zweiten Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Asset und Property Management für Drittkunden. „Ziel sei es nicht, ein zweites Estama aufzubauen“, so Feikert. Man wolle viel mehr einem kleinen, ausgewählten Kundenkreis eine Boutiquelösung für das Immobilienmanagement bieten. „Es wäre ja fahrlässig, wenn wir unsere Kernkompetenz nicht in das neue Unternehmen einfließen lassen würden“, ergänzt Stoll.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!