News RSS-Feed

03.06.2014 KUCERA Rechtsanwälte verstärkt Kompetenz mit neuem Partner

Die auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Rechts- und Steuerkanzlei KUCERA holt mit Oliver Platt, LL.M., am 1. Juni 2014 einen neuen Partner an Bord und verstärkt dadurch ihre Kompetenz in der Immobilienfinanzierungs- und -transaktionsberatung. Der erfahrene Anwalt beherrscht die gesamte Bandbreite des Immobilienrechts. Vor allem profitieren KUCERA Rechtsanwälte und die Mandanten der Boutique-Kanzlei in der Beratung bei Finanzierungsgeschäften sowie der Restrukturierung von Immobilien- oder Darlehensportfolien.

„Wir freuen uns sehr, dass wir durch Oliver Platt einen sehr qualifizierten Anwalt für Immobilien finanzierung und Immobilientransaktionen gewinnen konnten“, kommentiert Dr. Stefan Kucera, einer der Gründungspartner und Namensgeber von KUCERA Rechtsanwälte. „Durch seine langjährige Expertise wird er unsere Beratung sehr gut ergänzen und mit seinen nationalen und internationalen Kontakten zum weiteren Wachstum unserer Kanzlei beitragen“, so Kucera.

Oliver Platt sagt über seinen Wechsel: „Meine Erfahrungen im Finanzierungs- und Fondsberatungsbereich stellen das fehlende Puzzleteil für die Sozietät dar, um Mandanten aus der Immobilienwirtschaft kompetent in allen relevanten rechtlichen und steuerlichen Fragen rund um Immobilien, Darlehen, Sicherheiten und Fondsgestaltung zu betreuen. Die Partner von KUCERA Rechtsanwälte kenne und wertschätze ich schon seit gemeinsamen Zeiten bei Lovells LLP.“

Oliver Platt (43) kommt von der Arminius Kapitalgesellschaft mbH, dem Investment Advisor und Asset Manager der opportunistischen Arminius Private Equity Real Estate Funds. Dort war er als einer der Gründungspartner und Berater in allen Rechtsfragen tätig. Er verantwortete alle rechtlichen, transaktionsbezogenen und regulatorischen Aktivitäten der Arminius Private Equity Real Estate Funds, z. B. Finanzierung und Strukturierung der Fonds, Immobilien- und Darlehenstransaktionen sowie Restrukturierung. Platt bleibt als externer Rechtsberater weiterhin für Arminius tätig.

Zuvor baute er die Rechtsabteilung bei Hudson Advisors Germany mbH auf und war beim Ankauf und der Abwicklung der ersten deutschen NPL-Darlehensportfolien durch Lone Star Funds beteiligt. Seine Qualifikation im Immobilienrecht erwarb er in den internationalen Sozietäten Lovells LLP und Dechert LLP. Sein Jura-Studium schloss er mit zwei Prädikatsexamina ab. An der University of Wisconsin-Madison erwarb er den Titel Master of Laws, LL.M.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!