News RSS-Feed

06.06.2024 Sweelin Heuss startet als Head of ESG Occupier bei CBRE

Sweelin Heuss. Fotocredit: CBRE
Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat Sweelin Heuss (54) als neue Head of ESG Occupier in Deutschland gewonnen. In dieser Position wird Ihr Fokus auf dem Ausbau und der Weiterentwicklung der integrierten ESG-Strategieberatung liegen. Seit Anfang Juni ist sie im Hamburger Büro von CBRE tätig.

Heuss bringt eine umfassende Expertise im Bereich Nachhaltigkeit mit, die sie in über 15 Jahren Consulting-Erfahrung erworben hat. Sie war unter anderem Vorstandsmitglied & Geschäftsführerin für Greenpeace Deutschland, baute das Programm „For Our Planet“ mit diversen Geschäftsfeldern für den Burda Verlag auf und leitete zuletzt das Sustainability & ESG Consulting Team bei JLL.

Sie berichtet an Jürgen Scheins, Head of ESG Germany bei CBRE. Neben der integrierten Zusammenarbeit mit den bestehenden ESG-Teams aus den Service Lines Sustainability Services, Environmental Services und Facility Management Consulting wird Heuss insbesondere auch eng mit dem Bereich A&T Occupier zusammenarbeiten, um sowohl Investoren- als auch Unternehmenskunden eine hochqualifizierte Beratung von der ESG-Strategie bis hin zu maßgeschneiderten Umsetzungskonzepten aus einer Hand bieten zu können.

„Mit Sweelin Heuss haben wir nun eine erfahrene Nachhaltigkeitsexpertin an Bord, um unsere ESG-Beratung auszubauen und dabei zugleich einen stärkeren Fokus auf die Beratung von Corporate Occupier zu legen“, sagt Scheins.

„Ich freue mich auf die Teams und Kunden von CBRE. Besonders wichtig ist es mir, die vielfältige Nachhaltigkeitskompetenz von CBRE zu bündeln und unseren Kunden so maßgeschneiderte Lösungen zu bieten“, sagt Heuss.





















Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!