News RSS-Feed

29.05.2024 Incus kommt nach Deutschland – Philipp Ellebracht ist Country Head

Philipp Ellebracht. Fotocredit: Schroders
Incus Capital S.A. ist eine europäische Investmentberatungsgesellschaft für Real Assets mit Hauptsitz in Madrid und steigt mit der Eröffnung eines Frankfurter Büros in den deutschen Markt ein. Neuer Country Head of Germany ist Philipp Ellebracht.

Das Frankfurter Büro ist bereits der sechste Standort von Incus in Europa - nach Madrid, Lissabon, Mailand, Paris und Luxemburg. Incus baut damit seine Präsenz in Kontinentaleuropa weiter aus, um sich als paneuropäischer Real Asset Anbieter im Mid-Market Segment zu etablieren.

Der Schritt nach Frankfurt findet aus reinster Überzeugung heraus statt, um in Deutschland an der bisherigen eigenen Erfolgsbilanz anknüpfen zu können. Incus Capital konzentriert sich dabei in erster Linie auf Überbrückungsfinanzierungen, Senior- und Mezzanine-Darlehen, Vorzugskapital- oder Eigenkapitallösungen für Unternehmen. Im Immobilienbereich sind dies über die wesentlichen Sektoren hinweg Investitionen im Value-Add- und Projektentwicklungsbereich. Darüber hinaus stehen Investitionen im Bereich Infrastruktur und erneuerbare Energien ebenfalls im Fokus, welche Kernbetätigungsfelder sind. Ellebracht wird dafür die derzeitigen Aktivitäten zur Bereitstellung flexibler Kapitallösungen für eine breite Zielgruppe im Real Assets Bereich ausbauen.

Im Laufe seiner 20-jährigen Karriere in Deutschland hielt Philipp Ellebracht mehrere leitende Positionen in der Immobilienbranche inne, zuletzt bei Kadens Capital und bei der Corestate Capital Group als Group Head of Sales und Mitglied des Executive and Operational Committee. Zuvor war er fast 10 Jahre bei Schroder Real Estate tätig. Er prägte Schroders Immobiliengeschäft als Managing Director der KVG in Frankfurt am Main und war Mitglied des European Real Estate Executive Committee. Zuvor war Ellebracht fast sechs Jahre bei der IVG Immobilien AG in Bonn tätig.

Andrew Newton, CIO und Gründungspartner von Incus Capital, kommentiert: "Wir kennen Philipp seit vielen Jahren und freuen uns sehr, dass er sich bereit erklärt hat, Teil unseres Unternehmens zu werden. Philipp wird eine maßgebliche Rolle bei der Identifizierung von Investitionsmöglichkeiten für Incus in diesem wichtigen europäischen Markt spielen. Seine nachweisliche Erfolgsbilanz und sein starkes Netzwerk werden unsere Wachstumsambitionen in Deutschland ergänzen."

"Ich freue mich, bei einer so erfahrenen und zukunftsorientierten Firma wie Incus einzusteigen und bin von dem Team sehr beeindruckt", sagt Ellebracht. "Der deutsche Markt ist immens wichtig für das weitere Wachstum des Unternehmens - insbesondere in dieser Phase des Zyklus, in der wir die Chance sehen, Kapital in intelligente und risikoadjustierte Investitionsmöglichkeiten zu investieren."























Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!