News RSS-Feed

24.07.2023 Michael Specht erweitert agn-Geschäftsführung in Hamburg

Michael Specht. Fotocredit: Johannes Arlt
Mit der notariellen Beurkundung und der anschließenden Eintragung ins Handelsregister ist Michael Specht zum 1. Juli 2023 neben Bernd Leusmann und Burkhard Mentrup zum Geschäftsführer der agn Leusmann GmbH bestellt worden. Seit dem Jahr 2016 ist der Dipl.-Ing. Architekt bereits als Prokurist für den Hamburger Standort der agn-Gruppe tätig und als Projektleiter unter anderem für die Revitalisierung und Umstrukturierung der Fakultätenblöcke Kiel und die Umnutzung des ehemaligen Vivo-Kaufhauses zur Stadtteilschule Ottensen verantwortlich.

„Für die Zukunft wünsche ich mir, so spannende Aufgaben wie unsere aktuellen Projekte, die den Wandel der Baubranche sehr gut widerspiegeln“, erläutert Michael Specht zum Einstieg in die Geschäftsführung. „Bestand weiterzudenken, Materialien und Bauteile wiederzuverwenden und neue Lösungsansätze zu entwickeln ist nicht nur zeitgemäß und wichtig, sondern bringt Freude und weckt Leidenschaft. Dabei ist mir wichtig, unseren Anspruch an die Architektur beizubehalten also Gebäude nutzerfreundlich, flexibel und ästhetisch ansprechend zu planen und zukunftsfähig aufzustellen. So gestaltete Räume stärken das Wohlempfinden, werden wertgeschätzt und entsprechend behandelt.“

Neben einem hohen gestalterischen Anspruch und dem Bekenntnis zum nachhaltigen Bauen bringt Michael Specht umfangreiches Know-how sowohl aus dem Büromanagement als auch aus der Baupraxis mit. Vor seinem Wechsel zu agn Leusmann war er als Teamleiter bei Trapez Architektur und als Projekt- und Bauleiter bei Stölken Schmidt Architekten tätig. Seine Karriere als Architekt begann er bei 3XN arkitekten in Aarhus/Dänemark. Die Offenheit und Flexibilität der dänischen Baukultur prägen seine Projekte bis heute, wie aktuell bei der Umnutzung vom Kaufhaus zur Stadtteilschule deutlich wird: https://www.agn.de/projekt/ansicht/stadtteilschule-ottensen-hamburg

Der Ausbau der Hamburger Geschäftsführung ist der erste Schritt einer langfristig angelegten Nachfolgeplanung: Nach 26 Jahren Betriebszugehörigkeit wird der Geschäftsführer Burkhard Mentrup Ende 2023 aus der Geschäftsführung ausscheiden. Als Senior Consultant bleibt er mit seiner langjährigen Expertise und den Erfahrungswerten dem Unternehmen noch bis Anfang 2025 erhalten.












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!