News RSS-Feed

06.06.2023 BCLP stärkt Technologie & IP-Praxis mit neuem Counsel

Die internationale Anwaltskanzlei Bryan Cave Leighton Paisner LLP (BCLP) verstärkt seit 1. Juni 2023 mit der Counsel-Ernennung von Michael Geier ihre Praxisgruppe Technology & IP Disputes. Die Ernennung unterstreicht die Wachstumsstrategie von BCLP in Deutschland. Derzeit sind für das Unternehmen an den Standorten Berlin, Frankfurt und Hamburg insgesamt 60 Anwältinnen und Anwälte tätig.

Geier wechselt vom GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Darmstadt zu BCLP, wo er über viele Jahre die Gruppe Patente und Lizenzen geleitet hat. Damit baut die deutsche IP-Praxis das Beratungsportfolio insbesondere im Bereich Patente, Geschäftsgeheimnisse und Arbeitnehmerfindungen signifikant aus. Geier wird bei BCLP insbesondere zu Fragestellungen rund um Erfindungen, Innovationen und Know-how beraten, einschließlich deren rechtlicher Absicherung und Durchsetzung. Auch die Vertragsgestaltung bei der Lizenzierung geistigen Eigentums sowie im Rahmen von Entwicklungs- und Forschungsprojekten, der Umgang mit Arbeitnehmererfindungen und die transaktionsbegleitende IP-Beratung werden zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören.

Dominik Weiß, Partner im Hamburger Büro und Leiter der IP-Praxis in Deutschland freut sich über den Zugewinn: „Mit Michael Geier haben wir einen Kollegen mit langjähriger Erfahrung und umfassender Expertise zu allen patentrechtlichen Fragestellungen gewonnen und können damit unser Beratungsspektrum in Deutschland stark erweitern. In seiner neuen Position wird Michael Geier insbesondere eng mit unserer renommierten Patent-Praxis in den USA zusammenarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir in Zukunft unsere Mandanten auch in diesem wichtigen Bereich überaus kompetent begleiten können.“













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!