News RSS-Feed

26.04.2023 Simmons & Simmons verstärkt Financial-Markets-Team in Deutschland

Die internationale Wirtschaftskanzlei Simmons & Simmons hat heute die Beförderung von dreizehn Anwältinnen und Anwälten zum Partner bekannt gegeben, darunter Sabrina Schwiebert (35) und Daniel Lühmann (39) aus dem Frankfurter Büro der Kanzlei. Die Beförderungen werden am 1. Mai 2023 wirksam.

Mit insgesamt dreizehn Partnerernennungen weltweit - wie schon in den beiden Vorjahren - unterstreicht Simmons & Simmons die stetig wachsende Expertise und Stärke als internationale Kanzlei. Die Ernennungen in Deutschland zeigen die Spezialisierung des Frankfurter Standorts im Bereich Financial Markets mit umfassendem Sektor-Know-How.

Sabrina Schwiebert wechselte im Juli 2017 als Associate zu Simmons & Simmons. Sie berät im Bereich alternative Assets zu Fondsstrukturierungen, Co-Investitionen, Secondary-Transaktionen und Zielfondsprüfungen. Zu ihren Mandanten gehören nationale und internationale Asset Manager und institutionelle Investoren. Des Weiteren ist Sabrina Schwiebert maßgeblich beteiligt am Aufbau und der Weiterentwicklung der Legal Tech-Aktivitäten von Simmons & Simmons.

Daniel Lühmann ist seit seinem Einstieg als Associate im Juli 2018 bei Simmons & Simmons im Bereich Financial Markets tätig. Er berät unter anderem deutsche und internationale Banken, Finanzdienstleister, Wertpapierinstitute, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Investmentfonds in komplexen regulatorischen Fragestellungen. Ein Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Bereich Sustainable Finance.

Thomas Scharfenberg, Leiter des Frankfurter Büros der Kanzlei, gratulierte den beiden ernannten Partnern: „Wir freuen uns sehr über die Ernennung von Sabrina Schwiebert und Daniel Lühmann zu Partnern, ein Resultat der exzellenten Arbeit und des Engagements der beiden in den vergangenen Jahren. Damit setzen wir unseren Wachstumskurs kontinuierlich fort und bauen unser Financial-Markets-Team weiter aus, das mit nunmehr zehn Partnern deutlich an Dynamik gewinnt.“

“Mit der Beförderung von Sabrina Schwiebert und Daniel Lühmann setzen wir die Verjüngung der deutschen Partnerschaft fort, die wir mit Neuzugängen wie zum Beispiel Christopher Kranz im Bereich Restrukturierung bereits in Angriff genommen hatten. Eine jüngere Partnergeneration bringt wichtige Impulse, von der die Kanzlei profitieren wird“, kommentiert Hans-Hermann Aldenhoff, Country Head Germany von Simmons & Simmons.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!