News RSS-Feed

06.04.2023 Jens Hogekamp ist Geschäftsführer der Becken Development

Jens Hogekamp. Copyright: Becken Holding GmbH
Dominik Tenhumberg hat zu Ende März seine Funktion als Geschäftsführer der Becken Development GmbH auf eigenen Wunsch niedergelegt und im Einvernehmen mit Dieter Becken die Becken-Gruppe verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Nach seinem Unternehmenseintritt im Jahr 2013 war er seit 2016 für die Geschäftsführung der Becken Development GmbH verantwortlich. Auf ihn folgt zum 1. April Jens Hogekamp, der bereits seit 2017 in der Becken-Gruppe den Unternehmensbereich Asset Management leitet. Damit wird die Becken Development GmbH zusammen mit dem bisherigen Geschäftsführer Joachim Schmidt-Mertens in neuer Doppelspitze weiter geführt.

Dieter Becken, Geschäftsführender Gesellschafter der Becken Holding GmbH, sagt: „Dominik Tenhumberg hat maßgeblich zum Wachstum der Becken-Gruppe, die sich in den vergangenen zehn Jahren vom Hamburger Player zum deutschlandweit tätigen Immobilien- und Investmentunternehmen entwickelt hat, beigetragen. Dafür gilt ihm mein persönlicher Dank. Für seinen privaten wie beruflichen Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute.“

Jörn Stobbe, Sprecher der Geschäftsführung der Becken Holding GmbH, sagt: „Auch ich bedanke mich persönlich bei Dominik Tenhumberg für die sehr gute und hochprofessionelle Zusammenarbeit. Gleichzeitig freuen wir uns über die unmittelbare Neubesetzung der Position durch Jens Hogekamp. Mit ihm wird in dem Bereich Development neben der Projektentwicklung auch wichtiges Know-how für nachhaltige Refurbishments von Bestandsgebäuden eingebracht. Diese Synergien werden die Becken-Gruppe nochmals stärken.“

Jens Hogekamp erklärt: „Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung für das entgegen gebrachte Vertrauen und für die Besetzung der neuen Geschäftsführerposition. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, im Team mit Joachim Schmidt-Mertens meinen Teil für nachhaltige Projektentwicklungen und die Transformationen von Bestandsimmobilien beizutragen.“












Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!