News RSS-Feed

03.04.2023 Workplace-Strategy: combine Consulting wächst kräftig weiter

Das bundesweit führende Beratungsunternehmen für Workplace-Strategy, combine Consulting, ging trotz der anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie gestärkt aus dem Jahr 2022 hervor. Im vergangenen Geschäftsjahr hat combine Consulting u. a. 18 Großprojekte mit knapp 390.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche für über 22.000 Mitarbeitende erfolgreich abgeschlossen. Zum Jahreswechsel erweiterte combine Consulting das Geschäftsfeld um die eigene Transaktionsboutique combine Transaction.

„Nachdem zu Beginn der Pandemie viele schon vom Ende der Büroarbeit sprachen, hat sich nach etwas mehr als zwei Jahren Homeoffice gezeigt, dass es Arbeitnehmer:innen zurück ins Büro zieht. Dennoch haben die Corona-Jahre einen spürbaren Einfluss auf Bürokonzeptionen genommen und Unternehmen sind gezwungen, Büros attraktiv zu gestalten. Die Nachfrage nach unseren Beratungsleistungen ist daher unverändert hoch“, erklärt Matthias Pietzcker, Geschäftsführer combine Consulting.

In 2022 wurden u.a. neue Büros für AstraZeneca, Serviceplan, Weltbild und AutoScout24 realisiert. Bereits seit 2015 begleitete combine Consulting die Entwicklung des ALDI Nord Campus in Essen, die im vergangenen Jahr erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei entstanden auf rund 100.000 Quadratmetern Grundstückfläche rund 53.000 Quadratmeter BGF.

Florian Scholbeck, Managing Director Communications ALDI Nord, sagt: „Unser Ziel war es, ein effektives Gebäudekonzept mit einem modernen, produktiven Arbeitsumfeld zu entwickeln und dabei unsere ALDI Werte zu integrieren. Dank der Begleitung unseres Partners combine Consulting haben wir das erfolgreich geschafft. Allein das Feedback unserer fast 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich im ALDI Nord Campus arbeiten, gibt uns Recht.“

Um im kompetitiven Büromarkt den Ansprüchen nach ganzheitlichen Arbeitswelten und Immobilienberatung gerecht zu werden, gründete combine Consulting zum Jahreswechsel eine eigene Transaktionsboutique. Die Unternehmensleitung von combine Transaction übernehmen mit Konstantin von Barcsay-Amant (München + Berlin), Stefan Marburg (Hamburg + Berlin) und Michael Böttcher (Hamburg) erfahrene Maklerpersönlichkeiten von Colliers International und Asset RE.

„combine Transaction verbindet die jahrzehntelange Erfahrung von combine Consulting mit der fundierten Fachexpertise renommierter Persönlichkeiten aus dem Bereich der Transaktion“, so Stefan Marburg, geschäftsführender Gesellschafter combine Transaction.













Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!