News RSS-Feed

31.03.2023 Rolf Krahl wird Deputy CFO bei B&B HOTELS

Rolf Krahl. Fotocredit: B&B HOTELS
Zuwachs im Management: Seit dem 01. März 2023 gehört Rolf Krahl als Deputy CFO Central & Northern Europe der Führungsebene von B&B HOTELS an. Als stellvertretender Leiter für Finanzen ist er federführend für das operative Finanztagesgeschäft zuständig und führt die Teams Buchhaltung, Controlling, Treasury sowie Corporate Finance & Risk. Es gilt, das interne und externe Finanzreporting sicherzustellen.

Rolf Krahl verfügt über eine umfassende Expertise im Finanzbereich und war in seiner Karriere bereits für verschiedene Hotelleriebetriebe tätig. Zuletzt arbeitete er fast neun Jahre als Geschäftsführer von DER Touristik Hotels & Resorts GmbH in Köln. Hier führte Krahl insgesamt 98 Hotels und 30 Mitarbeiter sowie 23 Zielgebietsagenturen weltweit mit dem Schwerpunkt Finanzen, Personal und Recht. Er war maßgeblich an der Weiterentwicklung der einzelnen Marken des Unternehmens sowie am Change Prozess für den Teilbereich Hotels beteiligt.

Außerdem steuerte und leitete der Kölner Due Diligence Prozesse bei der Neuakquise und entwickelte interne Finanzprozesse kontinuierlich weiter. Zuvor leitete Rolf Krahl als Head of Corporate Controlling den Fachbereich Controlling des Reiseveranstalters Aldiana. Dort war er als Regional Director Süd bei Mark Hotels & Resorts für die operative Führung mehrerer Hotels sowie alle Prozesse der Buchhaltung zuständig. Nicht zuletzt hatte der 50-Jährige weitere Stellen als Director of Finance und Controller bei Precise Hotels Collection, Accor Hotellerie Deutschland GmbH sowie TUI Hotels & Resorts inne.

„Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des B&B HOTELS-Teams zu sein. Keine andere Hotelkette zeigt eine solche Expansionskraft und Dynamik. Ich bin gespannt auf alle Herausforderungen, die auf mich zukommen und freue mich, B&B HOTELS weiter wachsen zu sehen. Die Kolleginnen und Kollegen hier in der Zentrale und in den Hotels haben bisher bereits Herausragendes geleistet und ich werde ab sofort meinen Teil dazu beitragen, diesen Erfolgskurs weiterzuführen“, erklärt Rolf Krahl, Deputy CFO Central & Northern Europe von B&B HOTELS.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe von B&B HOTELS, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, Rolf Krahl als neuen Deputy CFO in unserem Team begrüßen zu dürfen. Mit seiner hervorragenden Expertise im Bereich Finanzen ist er eine große Bereicherung für unser Team. Als Teil der Management-Ebene wird er zudem maßgeblich zur Weiterentwicklung von B&B HOTELS beitragen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!