News RSS-Feed

29.03.2023 Locke McKenzie wird Präsident von CoreNet Global in Central Europe

Locke McKenzie. Bildquelle: Rudolf Grillborzer
Locke McKenzie (38), Deka Immobilien, wird ab 1. April neuer Präsident von CoreNet Global (CNG) in Central Europe. Turnusgemäß und im Rahmen der geplanten Rotation wird ihm der bisherige Präsident, Dr. Christian Schlicht, CEO der CS Ventures GmbH, das Amt übertragen. Schlicht, der seit 2021 CNG-Präsident ist, übernimmt dann im Vorstand die Funktion des Past President.

McKenzie ist seit 2016 CNG-Mitglied und seit fünf Jahren im Vorstand aktiv. Bei Deka Immobilien ist er für den Aufbau von strategischen Miet-Partnerschaften mit internationalen Konzernen, das Identifizieren und Heben von Synergien im globalen Büroportfolio, die Entwicklung von Zukunfts- und Flexstrategien für Büroimmobilien sowie die Vertretung der Deka Immobilien als „Preferred Landlord“ zuständig. Der gebürtige US-Amerikaner kam aufgrund eines Fulbright Stipendiums nach Deutschland und hat hier zunächst acht Jahre eine selbständige Tätigkeit ausgeübt. Dabei hat McKenzie u.a. mittelständische Unternehmen beraten, um ihre internationale Präsenz auf- und auszubauen.

Locke McKenzie: „Ich freue mich, die sehr gute Arbeit von Christian Schlicht fortführen zu dürfen. Themen, die für mich nun im Mittelpunkt stehen, sind die Nachwuchsförderung und die Aktivierung unseres globalen Netzwerks. Besonders wichtig ist es mir, dass die Tätigkeit im Corporate Real Estate Management (CREM) auch für junge Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer attraktiv bleibt. Hier müssen wir uns auf die entsprechenden Themen und Formate für die nächste CREM-Generation fokussieren. Christian hat die Präsidentschaft mitten im Corona-Lockdown übernommen und uns vorbildlich durch diese schwierige Zeit geführt. Die deutschen und Schweizer Regionen sind stark. Mein Ziel nach Ende der Corona-Auflagen ist es, vermehrt Events in den weiteren Regionen unseres Chapters anzubieten, um die lokalen Mitglieder zu stärken und zugleich den globalen Austausch zu fördern, um unserem Anspruch als internationaler Verband gerecht zu werden.“

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir herausfordernde Zeiten für unsere Branche erlebt. Dabei haben uns die CNG-Prinzipien Connect, Learn, Grow und Belong unterstützt, die wir mit Leidenschaft weiter vorangetrieben haben. So haben wir mit knapp 40 Events und rund 14.000 erreichten Personen on- und offline in 2022 einen CNG-Rekord aufgestellt. Das ist eine beeindruckende Leistung, die nur durch ein starkes Team möglich war. So ist auch unsere Reichweite als Verband gewachsen und das Thema CREM, das schon immer den Nutzer in den Mittelpunkt gestellt hat, hat nochmals an Bedeutung zugenommen. Mit Locke haben wir einen dynamischen Vertreter der jungen CREM-Generation als Präsidenten mit sowohl hoher Fach- als auch Digitalexpertise, der CoreNet weiter nach vorne bringen wird. Ich wünsche Locke alles Gute und viel Erfolg für seine Präsidentschaft“, so Schlicht abschließend.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!