News RSS-Feed

23.03.2023 Dirk Schilling wird Finanzvorstand bei Aareon

Dirk Schilling. Bildnachweis: privat
Dirk Schilling (55) wird zum 1. April 2023 Finanzvorstand bei Aareon, dem führenden Anbieter von SaaS-Lösungen für die europäische Immobilienwirtschaft. Der Aareon-Aufsichtsrat hat Schilling, der bereits als interimistischer CFO angekündigt war, nun permanent als neues Vorstandsmitglied bestätigt. Er folgt auf Christian M. Schmahl, der sich zum 31. März 2023 aus dem operativen Geschäft zurückziehen wird.

Zu der Bestellung von Dirk Schilling als Finanzvorstand sagt Aareon-Vorstandsvorsitzender Harry Thomsen: „Ich freue mich sehr, dass Dirk Schilling mit seiner Finanzexpertise und Erfahrung in der Softwarebranche unser Vorstandsteam als CFO verstärken wird. Er komplettiert unser Team in idealer Weise, damit wir unseren zukunftsorientierten und innovativen Wachstumskurs gemeinsam vorantreiben können. Christian M. Schmahl danke ich für die maßgebliche Weiterentwicklung des Finanzressorts.“

Dirk Schilling war zuletzt über fünf Jahre CFO der Serrala Group, einem globalen Software Anbieter für automatisierte Finanzprozesse und B2B-Zahlungen, wo er auch die Personal- und Rechtsabteilung verantwortete. Zuvor war er in verschiedenen Firmen tätig, unter anderem auch als CFO bei Alltours.

„Aareon nimmt derzeit zentrale strategische Weichenstellungen für die Zukunft vor“, erläutert Dirk Schilling. „Ich freue mich, meine Finanz- und Softwareexpertise in diesem spannenden Transformationsprozess bei Aareon einbringen zu können, um den Wachstumskurs des Unternehmens nachhaltig zu unterstützen.“

Aareon-Aufsichtsratsvorsitzender Jochen Klösges betont: „Ich freue mich, dass wir mit Dirk Schilling schnell eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Aareon-Finanzvorstand gewinnen konnten und wünsche ihm einen erfolgreichen Start bei der Aareon Gruppe.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!