News RSS-Feed

08.03.2023 IWG verstärkt ihr Managementteam mit Petra Rössler

Die International Workplace Group (IWG) verstärkt ihr Managementteam mit Petra Rössler (58) als Head of Real Estate Germany & Austria – Network Development. Die erfahrene Branchenexpertin verantwortet seit Februar die Entwicklung des deutschen und österreichischen Immobilienportfolios und wird somit auch das Wachstum des Unternehmens vorantreiben, das flexible Bürolösungen der Marken Regus, Signature, Spaces und HQ bietet.

In der Arbeitswelt hat sich in den vergangenen drei Jahren vieles verändert. Hybrid Work setzt sich als Arbeitsmodell in immer mehr Unternehmen durch und die Menschen wünschen sich entsprechend flexible Bürolösungen in direkter Nähe ihres Zuhauses. Ziel der IWG ist es, ihren Bedürfnissen mit professionell ausgestatteten, attraktiven Businesscentern entgegenzukommen und so ihre Leistungsfähigkeit und Lebensqualität zu steigern. Zum Verantwortungsbereich von Petra Rössler zählen dabei die Intensivierung der strategischen Expansion und das Management des bestehenden Immobilienportfolios.

Arbeitsplatzlösungen für jeden Bedarf

„Mein Fokus liegt auf den klassischen Mietverträgen, die wir bevorzugt in Innenstadtlagen und Ballungsgebieten abschließen“, so Petra Rössler. „Ich betreue unser Bestandsportfolio und baue es sukzessive mit Neuabschlüssen aus. Strategie der IWG ist es, in den großen Städten eigene Center zu betreiben und außerhalb der Metropolen zusammen mit Franchisenehmern und Partnerschaften mit Immobilienbetreibern zu expandieren. So wollen wir den unterschiedlichen Bedürfnissen von Menschen und Unternehmen überall in Deutschland und Österreich gerecht werden, um allen die passenden Arbeitsplatzlösungen bieten zu können – zentral und dezentral.“

Petra Rössler verfügt über knapp 30 Jahre Erfahrung im institutionellen Immobilienbereich mit den Schwerpunkten Value-Add-Assetmanagement, Projektentwicklung und Transaktionsbegleitung in den Bereichen Retail, Commercial, Hotel und Logistik. Zuletzt hatte sie die Position Head of Assetmanagement bei Sienna Real Estate inne. Davor war sie unter anderem bei HIH, HGA Capital, ECE und Signa im Bereich Assetmanagement und Projektentwicklung tätig. Sie besitzt ein Diplom in BWL der Universität Hamburg und hat berufsbegleitend Immobilienökonomie (EBS) studiert.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!