News RSS-Feed

02.03.2023 FCI gewinnt Bernhard Bomke als Director für Kommunikationsteam

Bernhard Bomke. Fotocredit: Feldhoff & Cie
Feldhoff & Cie. (FCI), eine auf die Immobilienwirtschaft spezialisierte Kommunikationsberatung, hat den Immobilienjournalisten Bernhard Bomke als Director für ihr Kommunikationsteam gewonnen. Der 56-Jährige wird in seiner neuen Position insbesondere die strategische Medienarbeit, Corporate Communications sowie den Bereich Content für Kunden von FCI mit verantworten.

Bernhard Bomke verfügt über fundierte Kenntnisse als Immobilienjournalist und arbeitete mehr als zwei Jahrzehnte für verschiedene Immobilien-Fachmedien sowie Anleger-Zeitschriften. Nach seinem Start als Redakteur für das Thema Immobilien bei Euro am Sonntag im Jahr 2000 wechselte er 2002 zum Immobiliennachrichtendienst Thomas Daily. Im April 2003 begann Bomke bei der Immobilien Zeitung in Wiesbaden, wo er – zunächst als Redakteur, ab 2010 dann als Leiter des Nachrichtenressorts – bis Anfang 2018 tätig war. Es folgten vier Jahre beim Finanzen Verlag, wo er sich im Ressort „Privatfinanz“ für die Zeitschriften Euro, Euro am Sonntag und Börse Online u.a. um Immobilienthemen kümmerte.

Der mehrfach ausgezeichnete Fachjournalist gilt als Kenner der Immobilienwirtschaft und spezialisierte sich während seiner Zeit bei der Immobilien Zeitung auf die Bereiche Investment, Märkte, Politik und Unternehmen. Er schrieb regelmäßig über Themen aus den Bereichen Sozial- und Logistikimmobilien, direkte und indirekte Immobilienanlagen, führte zahlreiche Interviews mit führenden Vertretern der Immobilienwirtschaft und veröffentlichte pointierte Kommentare. Nach dem Studium der Geografie, Neueren Geschichte, Politikwissenschaft und Slawistik in Münster und Freiburg hatte Bomke zunächst ein Redaktionsvolontariat absolviert und acht Jahre als Redakteur bei Regionalzeitungen in Baden-Württemberg und Hessen gearbeitet.

Bernhard Bomke, Director bei FCI, sagt: „Es freut mich sehr, im Team von Feldhoff & Cie. die Chance zu haben, ein ganz neues Kapitel in meinem Berufsleben aufzuschlagen. Nach vielen Jahren als Redakteur fasziniert mich jetzt der etwas andere Blick auf die Immobilienwirtschaft mit all ihren Facetten.“

Tom Zeller, Managing Partner bei FCI, betont: „Bernhard Bomke stellt mit seiner langjährigen Expertise eine große Bereicherung für unser Team und unsere Kunden dar. Über seine Entscheidung bei uns einzusteigen, freuen wir uns daher sehr. Das wir einen so gestandenen Fachjournalisten für uns gewinnen konnten, unterstreicht auch unsere Attraktivität als Arbeitgeber.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!