News RSS-Feed

01.03.2023 INTREAL Luxembourg gewinnt Stephan Schilken als Geschäftsführer

Stephan Schilken. Fotocredit: INTREAL
Die IntReal Luxembourg S.A., Tochtergesellschaft der auf Immobilien spezialisierten Service-KVG INTREAL, hat Stephan Schilken (48) als neuen Geschäftsführer gewonnen. Er hat zum 1. März 2023 die Position eines Conducting Officers übernommen, welche der Funktion eines Geschäftsführers in Deutschland entspricht. Herr Schilken verfügt über umfangreiche und jahrzehntelange Erfahrung in der Fonds- und Finanzbranche am Standort Luxemburg. Zuletzt war er Board Member und Geschäftsführer (Conducting Officer) bei IQEQ Fund Management (vormals SGG Group), einem auf Investor Services spezialisierten Dienstleistungsunternehmen. Er verantwortete die Gründung des AIFM-Geschäfts mit Fokus auf die Assetklassen Private Equity, Private Debt, Immobilien und Infrastruktur. In dieser Position leitete er seit 2015 den Aufbau des AIF-Geschäfts und konnte ein Wachstum auf über 10 Mrd. Euro AuM und 130 alternative Investmentfonds (AIF) erzielen.

Stephan Schilken, der vorbehaltlich der Genehmigung durch die CSSF die Bereiche Compliance, Risikomanagement und Auslagerungscontrolling verantworten wird, ergänzt so optimal die drei anderen INTREAL-Luxembourg-Geschäftsführer mit Rudolf Kömen und Ronny Wagner am Standort Luxemburg sowie Camille Dufieux, die zwischen Luxemburg und Hamburg pendelt.

Rudolf Kömen kommentiert: „Wir wollen den Erfolg und die Expertise, die die INTREAL KVG in Deutschland mit einem Gesamtvolumen von über 60 Mrd. verwalten Immobilienvermögenswerten hat, mit der INTREAL Luxembourg auf internationalem Level fortführen. Wir stehen aktuell bei rund 2,5 Mrd. Euro Assets under Administration und haben ehrgeizige Wachstumsziele.“

Stephan Schilken fügt hinzu: „Der Name INTREAL steht für eine hohe Immobilienkompetenz. Das ist das Alleinstellungsmerkmal der INTREAL Luxembourg unter den zahlreichen Luxemburger Administrationsgesellschaften und AIFMs. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde meine bisherigen Erfahrungen und mein Netzwerk in das internationale Wachstum der INTREAL Luxembourg einbringen.“
Michael Schneider, Geschäftsführer der INTREAL, ergänzt: „Ich heiße unseren hochkarätigen Neuzugang herzlich willkommen. Mit Herrn Schilken haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der einen wesentlichen Beitrag zur weiteren Internationalisierung unseres Geschäfts leisten wird.“

Stephan Schilken ist Diplom-Kaufmann, Certified Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM). Er ist seit 1999 am Standort Luxemburg tätig. Weitere Stationen seiner Karriere – allesamt am Standort Luxemburg – waren die Rothschild Gruppe, Sal. Oppenheim, SEB Asset Management, Julius Baer und die Warburg Gruppe.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!