News RSS-Feed

15.02.2023 GESOBAU: Jörg Franzen ist weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender

Joerg Franzen. Fotocredit: GESOBAU
Der Aufsichtsrat der GESOBAU AG hat Jörg Franzen, den Vorstandsvorsitzenden der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft, für weitere fünf Jahre bestellt. Die Verlängerung des noch bis Februar 2024 laufenden Vertrages gilt dann bis zum Jahr 2029.

In seiner Funktion als Vorstand „Service und Investition“ zeichnet Jörg Franzen insbesondere verantwortlich für die in 2014 gestartete Neubauoffensive der GESOBAU. Hierzu zählt auch das bisher größte zusammenhängende Bauprojekt der Wohnungsbaugesellschaft: die umfangreiche Quartiersentwicklung rund um das historische Stadtgut Hellersdorf mit rund 1.500 neuen Mietwohnungen, die 2023 fertiggestellt werden.

Mit ihrer Bautätigkeit, aber auch durch den Ankauf von Bestandswohnungen, fördert die GESOBAU sicheres und bezahlbares Wohnen für alle Bevölkerungsgruppen in der wachsenden Hauptstadt.

Die Entwicklung lebenswerter Quartiere unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Aspekte spielt dabei eine zentrale Rolle. So verantwortet Franzen aktuell auch die umfassenden Modernisierungsmaßnahmen der GESOBAU AG mit dem Ziel eines klimaneutralen Immobilienbestandes.

Jörg Franzen, Vorstandsvorsitzender der GESOBAU AG: „Die aktuellen Weltgeschehnisse haben Gesellschaft und Wirtschaft in den letzten Jahren vor große Herausforderungen gestellt – so auch die GESOBAU. Trotz der aktuell herausfordernden Rahmenbedingungen gehen wir weiter unserer Verantwortung nach, bezahlbaren Wohnraum für die Berliner*innen zu schaffen und zu erhalten. Ich freue mich sehr, mit diesem Bestreben gemeinsam mit meinem Kollegen Christian Wilkens die Unternehmenstätigkeit der GESOBAU weitere fünf Jahre lenken zu dürfen.“
Jörg Franzen war im Februar 2006 erstmals als Vorstandsmitglied der GESOBAU bestellt worden, seit 2013 ist er Vorstandsvorsitzender. Der 57-jährige leitet die GESOBAU gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Christian Wilkens.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!