News RSS-Feed

10.02.2023 Heimstaden Deutschland: Kai Zachow wird Regionalleiter Hamburg

Kai Zachow. Fotoquelle: Heimstaden / Steffen Kugler
Das Wohnungsunternehmen Heimstaden hat Kai Zachow (64) als neuen Regionalleiter für Hamburg gewonnen. Er übernahm die Position zum 1. Februar 2023. Mit einem Bestand von derzeit rund 4.600 Wohneinheiten gehört Hamburg zu den bedeutendsten Standorten von Heimstaden in Deutschland.

Kai Zachow ist Diplom-Betriebswirt (FH) und bringt langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit. Schwerpunkte seiner bisherigen Tätigkeiten waren die kaufmännische Verwaltung und das Property Management sowie die Abwicklung von strategischen Prozessentscheidungen innerhalb der Immobilienverwaltung.

Seine letzte berufliche Station war die Funktion des Regionalleiters Nord bei der ZBVV GmbH, wo er sieben Geschäftsstellen mit 19.000 Mieteinheiten steuerte und den Aufbau einer Niederlassung leitete. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Noctua advisors GmbH, Prokurist und Kaufmännischer Leiter der Nordiv GmbH Norddeutsche Immobilienverwaltung, Bereichsleiter Kundenbuchhaltung, Controlling, Revision bei FONCIA Deutschland sowie Prokurist und Bereichsleiter Administration Service bei Prelios Immobilienmanagement (vormals Pirelli). Eine weitere Station war die WOBAU Neumünster, wo Zachow das Rechnungswesen leitete.

„Mit Kai Zachow konnten wir einen Experten gewinnen, der bereits in verschiedenen anderen Wohnungsunternehmen erfolgreich in Führungspositionen tätig war. Seine langjährige Erfahrung wird uns dabei helfen, unsere Präsenz in der Region Hamburg weiter zu stärken“, sagt Caroline Oelmann, Country Manager und Geschäftsführerin von Heimstaden Deutschland.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!