News RSS-Feed

03.02.2023 Nico Gießler wird neuer Regionalleiter Berlin bei Heimstaden

Nico Gießler. Fotocredit: Heimstaden / Steffen Kugler
Die deutsche Hauptstadt spielt eine herausragende Rolle in der Strategie des Wohnungsunternehmens Heimstaden. Mit über 20.000 Wohneinheiten verteilt auf alle Bezirke (bis auf Marzahn-Hellersdorf) ist Berlin der größte Standort innerhalb des deutschen Heimstaden-Portfolios.

Nun konnte Nico Gießler (34) für die Position des Regionalleiters Berlin gewonnen werden. Er startete mit 1. Februar 2023 und ist in seiner neuen Funktion für die Umsetzung und Stärkung des „Friendly Homes“-Ansatzes auf lokaler Ebene verantwortlich.

„Berlin ist, auch aufgrund der politischen Stimmung in der Stadt, für private Wohnungsunternehmen nicht immer ganz einfach. Umso mehr braucht es ein gutes und ehrliches Miteinander und ein top motiviertes Team, für das Mieterinnen und Mieter und unsere Kernwerte 'Care, Dare und Share‘ im Mittelpunkt stehen. Mit Nico Gießler haben wir fachlich und menschlich den richtigen Kollegen gefunden, um dieses Team in Berlin zu führen“, sagt Caroline Oelmann, Country Manager und Geschäftsführerin von Heimstaden Deutschland.

Nico Gießler ist seit rund 12 Jahren in verschiedenen Positionen in der deutschen Wohnungswirtschaft aktiv. Zuletzt war er vier Jahre lang für die Deutsche Wohnen Gruppe tätig, wo er in seiner jüngsten Position einen Standort der Kundenbetreuung mit mehr als 20.000 Wohneinheiten leitete. Weitere berufliche Stationen des gebürtigen Berliners sind die Berlinhaus Verwaltung GmbH, Peloton Hausverwaltung und Grand City Property.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!