News RSS-Feed

03.02.2023 REM ASSETS gewinnt Dr. Hans Volkert Volckens für den Aufsichtsrat

Dr. Hans Volkert Volckens. Fotocredit: REM ASSETS Unternehmensimmobilien AG
Die REM ASSETS Unternehmensimmobilien AG hat Dr. Hans Volkert Volckens zum Aufsichtsrat bestellt. Volckens, Geschäftsführender Gesellschafter der Strategie- und Managementberatung Blacklake Management Partner, wird das Unternehmen bei der strategischen Weiterentwicklung seiner Geschäftsfelder unterstützen. Die im gesamten deutschsprachigen Raum aktive REM ASSETS aus Stuttgart berät mit einem Team aus rund 50 Expertinnen und Experten mittelständische Unternehmen und Investoren hinsichtlich immobilienwirtschaftlicher Fragestellungen und Entwicklungsmaßnahmen im Bestand und Neubausektor.

„Mit Dr. Hans Volkert Volckens konnten wir einen hoch renommierten und erfahrenen Immobilienexperten gewinnen, der bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Aktivitäten insbesondere im institutionellen Segment wertvolle Expertise beisteuern wird“, sagt Jörg Steiner, Gründer und Vorstandsvorsitzender der REM ASSETS Unternehmensimmobilien AG. „Der Immobilienmarkt ist aufgrund multipler Ursachen in erheblicher Bewegung. Dadurch verändern sich auch die Anforderungen an den Bau, Umbau und Betrieb von Immobilien. Die Zukunftsfähigkeit von Immobilien ist endgültig ins Zentrum des Interesses von Eigentümern und Investoren gerückt, was uns in unserem Ansatz bestärkt.“

Volckens bringt dafür sein breites Netzwerk und seine über 25-jährige Erfahrung in der Immobilienwirtschaft ein. Vor seiner Gründung von Blacklake leitete er als EMEA Head of Real Estate Advisory das Immobilienberatungsgeschäft von KPMG Deutschland. Zuvor war er als Vorstand von CA Immo unter anderem verantwortlich für den Bereich Capital Markets & Investor Relation, Finanzierung, Rechnungswesen und Controlling des Unternehmens. Volckens ist ehrenamtlicher Leiter des Steuerausschusses und Präsidiumsmitglied des ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V., Vorstand des Instituts für Corporate Governance in der deutschen Immobilienwirtschaft und Dozent an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht.

„Wie lassen sich Immobilien so planen, entwickeln und betreiben, dass sie den Nutzern, der Umwelt und nicht zuletzt auch der eigenen Bilanz langfristig dienlich sind?“, sagt Dr. Hans Volkert Volckens, Mitglied des Aufsichtsrats der REM ASSETS Unternehmensimmobilien AG. „Der Ansatz von REM ASSETS bietet Antworten auf diese drängende Frage unserer Branche. Wir stehen vor der historischen Aufgabe, den Gebäudebestand eines ganzen Landes zukunfts- und damit klimagerecht zu entwickeln. Mit voller Kraft starte ich in das Aufsichtsratsmandat und freue mich, meinen Teil zum Erfolg dieses Unternehmens und dieser Aufgabe beitragen zu dürfen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!