News RSS-Feed

02.02.2023 Marco Witzel ist neuer Chief Sales Officer Deutschland bei FPRE

Marco Witzel. Bildrechte: Fahrländer Partner Raumentwicklung
Marco Witzel, (51), Dipl.-Kaufmann, verstärkt ab sofort als Chief Sales Officer (CSO) die Bereiche Akquisition und Vertrieb der Fahrländer Partner Deutschland AG (FPRE). Das unabhängige Beratungs- und Forschungsunternehmen mit Standorten in Zürich, Bern und Frankfurt am Main baut sein Deutschlandgeschäft mit der personellen Verstärkung weiter aus.

Witzel war zuletzt seit 2015 für die DR. OEBELS + partner GmbH mit Sitz in Köln tätig, wo er in der Geschäftsführung die Bereiche Vertrieb und Investment verantwortete. Zuvor war Witzel als Vorstand der Habitat for Humanity Deutschland sowie in der Akquisition im Wealth Management für die Bankhäuser HSH Nordbank, Gries & Heissel Bankiers AG sowie Delbrück & Co Privatbankiers tätig. Witzel verfügt über rund 25 Jahre Berufserfahrung in der Akquisition und Betreuung von privaten und institutionellen Kunden in der Immobilienwirtschaft. Zudem verfügt er über Expertise in der Immobilienfinanzierung und -bewertung.

FPRE ist einer der führenden digitalen Daten- und Modellprovider für die Immobilienbewertung und Raumentwicklung in der Schweiz und Deutschland. Das forschungsnahe Unternehmen ist auf digitale Standortdaten und Lageratings sowie Algorithmus-Applikationen für die Bewertung und Analyse von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Seit 2018 bietet FPRE seine Daten und Modelle auch in Deutschland an und eröffnete 2020 eine Niederlassung in Frankfurt am Main.

Magnus Danneck, CEO der Fahrländer Partner Deutschland AG: „Mit Marco Witzel haben wir einen langjährigen Experten in der Immobilienwirtschaft gewonnen, der wertvolle Erfahrungen in der Vermittlung, Bewertung, Finanzierung und Analyse von Immobilien mitbringt. Er ist mit den Prozessen unserer Kundengruppen vertraut und kann dort mithilfe unserer Daten und Modelle wertvolle Impulse in der Automatisierung setzen. Gemeinsam werden wir die erfolgreiche Entwicklung von FPRE in Deutschland weiter vorantreiben.“

Marco Witzel, CSO der Fahrländer Partner Deutschland AG, zu seiner neuen Rolle: „Die Digitalisierung und Automatisierung waren schon in meinen bisherigen Aufgaben eine kontinuierliche und spannende Herausforderung. Die Anwendungsmöglichkeiten der automatisierten Immobilienanalyse sind für Makler, Bewertungshäuser, Investoren und Asset Manager gleichermaßen interessant. Ich freue mich darauf, meine immobilienwirtschaftliche Expertise mit einem der führenden Dienstleister verknüpfen und im Sinne unserer Kunden einsetzen zu können.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!