News RSS-Feed

01.02.2023 Prof. Dr. Thomas verantwortet Business Development bei CAERUS

Prof. Dr. Matthias Thomas. Fotocredit: privat
Prof. Dr. Matthias Thomas übernimmt ab sofort den Bereich Business Development & Client Relationships der CAERUS Debt Investments AG (CAERUS). In dieser neu geschaffenen Position ist er in erster Linie für das Fund Raising für die von CAERUS initiierten Real-Estate-Debt-Fonds und Individualmandate verantwortlich. Darüber hinaus werden die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder sowie das Client Relationship Management seine weiteren Schwerpunkte bilden.

Michael Morgenroth, CEO der CAERUS, kommentiert: „Mit Matthias Thomas gewinnen wir einen ausgewiesenen, national wie auch international anerkannten Immobilien-Experten für unser Unternehmen. Seine Expertise im Bereich institutioneller Immobilienfonds sowie seine ausgezeichnete Kenntnis der Bedürfnisse institutioneller Investoren werden uns dabei unterstützen, unsere Position in diesem Marktsegment noch weiter auszubauen.“

Vor seinem Wechsel zu CAERUS war Prof. Dr. Thomas als Senior Director Institutional Sales bei der Real Exchange AG, einem unabhängigen Berater institutioneller Investoren für den Handel von Immobilienfondsanteilen auf dem Sekundär- sowie Primärmarkt, tätig.

In den Jahren von 2010 bis 2017 verantwortete er als CEO die „European Association for Investors in Non-Listed Real Estate Vehicles“ (INREV) in Amsterdam. In dieser Zeit baute er den Mitgliederstamm des Verbandes durch die Gewinnung von über 200 neuen Mitgliedern deutlich aus.

Von 2007 bis 2010 war er Lehrstuhlinhaber des Stiftungslehrstuhls Immobilienmanagement an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Wiesbaden. Prof. Dr. Thomas ist Past-Präsident und Ehrenmitglied der gif Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e. V.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!