News RSS-Feed

30.01.2023 Edmond de Rothschild REIM holt Benoit als Investmentmanager

Seit dem 1. Januar 2023 ist Arnaud Benoit als Investmentmanager Europe für Edmond de Rothschild REIM tätig. Mit dieser Neueinstellung stärkt die Gruppe ihre Fähigkeiten weiter, mit der Überzeugung, dass lokale Präsenz auf den Immobilienmärkten ein wichtiger Treiber für die Wertentwicklung und die Verwaltung von Vermögenswerten ist. Zudem werden mit Benoit die Kontakte zu Investoren und die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen der Edmond de Rothschild Gruppe verbessert.

Arnaud Benoit, 35 Jahre alt, widmet sich zukünftig der Erschließung pan-europäischer Club-Deals und Separate-Account-Mandate. Benoit begann seine Karriere bei AEW Europe in London (ehemals Curzon). Im Anschluss war er über 10 Jahre in der Private-Equity-Firma Resolution Property in verschiedenen Positionen in den Bereichen pan-europäische Investitionen und Kapitalmärkte tätig.

Im Rahmen der starken Erfolgsbilanz der Gruppe und der engen Zusammenarbeit mit den lokalen Teams soll Benoit neue Chancen erschließen und die Kapitalisierung einzelner Transaktionen (Einzelanlagen oder Portfolios) mit länderübergreifendem Kapital straffen. Ansässig in London berichtet er an Bert-Jan Scheffer, Head of Business & Product Development.

Bert-Jan Scheffer kommentiert: „Der starke Investment-Background von Arnaud Benoit und sein Netzwerk werden es ihm ermöglichen, zusammen mit unseren lokalen Investmentteams attraktive Transaktionen im Namen unserer Kunden durchzuführen. Deshalb bin ich zuversichtlich, dass Benoit einen wichtigen Beitrag dazu leisten wird, die Erwartungen unserer Kunden weiterhin zu erfüllen und zu übertreffen und die EdR REIM-Plattform weiter auszubauen.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!