News RSS-Feed

16.01.2023 Aurelis Region West: Sebastian Rehnelt ist neuer Leiter Development

Sebastian Rehnelt. Copyright: Adele Marschner
Seit 1. Januar 2023 ist Sebastian Rehnelt neuer Leiter Development in der Aurelis Region West in Duisburg. Der Bauingenieur übernimmt damit den Staffelstab von Björn Zimmer, der im Oktober 2022 die Leitung der Region West übernommen hatte. Sebastian Rehnelt kam nach ersten Stationen bei der Corpus Asset Wohnen GmbH und der Hochtief Property Management GmbH im Juli 2009 als Asset Manager zu Aurelis. Nach knapp zwei Jahren wechselte er in den Bereich Projektentwicklung.

Unter Rehnelts Mitwirkung wurden in der Region West zahlreiche Großprojekte umgesetzt. Zu diesen zählt die Bestandsrevitalisierung der ehemaligen Bundesbahnverwaltung „Die Direktion“ in Münster, die Errichtung der neuen Fachhochschule für Polizei und Öffentliche Verwaltung in Köln-Deutz sowie der Bau des neuen Hauptsitzes des Malteser Hilfsdienstes in direkter Nachbarschaft zur Fachhochschule. In seiner Leitungsfunktion verantwortet Sebastian Rehnelt außerdem weiterhin die Entwicklung des Kölner „Ehrenveedel“ auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs Ehrenfeld.

Joachim Wieland, CEO der Aurelis, freut sich über die Nachfolge aus den eigenen Reihen: „Wir sind stolz darauf, dass wir im Laufe der Jahre immer mehr Mitarbeitende zu Führungspersonen entwickeln konnten. So können wir Schlüsselpositionen intern nachbesetzen und damit für Kontinuität im Umgang mit unseren Partnern stehen.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!