News RSS-Feed

11.01.2023 Stephan Naber wird Partner bei Crowe Frankfurt

Stephan Naber. Quelle: Crowe Frankfurt
Die international ausgerichtete Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Crowe Frankfurt hat ihren bisherigen Manager Stephan Naber mit Wirkung zum 1. Januar 2023 zum Partner der zum Verbund gehörenden INTERTAX TREUHAND GmbH Steuerberatungsgesellschaft ernannt. Damit soll das Geschäftsfeld steuerliche Unternehmensberatung auf den Gebieten Insolvenz und Sanierung, Startups sowie Private Equity ausgebaut werden.

Stephan Naber (38) hat seine berufliche Laufbahn bei den so genannten Big Four Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften begonnen und ist seit 2015 Steuerberater. Nach einer Zwischenstation in einer inhabergeführten Kanzlei ist er seit 2019 bei Crowe Frankfurt als Manager mit seinem Team für die Beratung von Unternehmen und Privatpersonen bei der nationalen und internationalen Besteuerung verantwortlich.

Eine besondere Expertise hat Stephan Naber in der Beratung und der Strukturierung von Immobiliengeschäften aufgebaut. Unter seiner Mithilfe wurde zudem der Bereich steuerliche Dienstleistungen in der Unternehmenssanierung und -insolvenz ausgebaut. Hinzu kommen noch weitere Branchenerfahrungen in der steuerlichen Beratung von Private Equity Investitionen, im Dienstleistungsbereich und bei Finanzdienstleistern.

„Gleich mehrere exogene Faktoren wie die Folgen der Pandemie, der Ukraine-Krieg, die steigende Inflation und auch die steigenden Zinsen, beeinflussen die Wirtschaft in bisher kaum gekannten Maß. Sie stellen viele Unternehmen vor teils existenzielle Herausforderungen“, erklärt Torsten Haupt, Geschäftsführer und Partner von Crowe Frankfurt.

„Der Beratungsbedarf auf den Gebieten Insolvenz und Sanierung ist entsprechend stark angestiegen. Zusätzlich wird es auch für Startups nicht einfacher in diesem Umfeld zu agieren. Deshalb haben wir uns entschlossen, für unsere Mandanten das Geschäftsfeld stärker auszubauen und freuen uns mit Stephan Naber als Partner einen sehr kompetenten und erfahrenen Manager aus unserem eigenen Hause mit dieser Wachstumsaufgabe zu betrauen“, so Haupt weiter.

Crowe Frankfurt will zusätzlich neben der Betreuung von Immobilieninvestoren und Immobilienfondsgesellschaften den Bereich Private Equity stärker in den Fokus nehmen. „Die steuerlichen Rahmenbedingungen für Private Equity-Investitionen und der privaten Vermögensverwaltung verlieren immer mehr an Transparenz und der Beratungsbedarf ist zuletzt enorm gestiegen. Aus diesem Grund wollen wir diesen Geschäftsbereich spürbar erweitern“, erklärt Stephan Naber, neu ernannter Partner bei Crowe Frankfurt.

Crowe Frankfurt will das Geschäftsfeld sowohl mit eigenen personellen Ressourcen als auch externen Partnern, wie der auf wirtschaftliche Krisensituationen und Insolvenzverwaltungen spezialisierten Rechtsanwaltskanzlei Krone, erweitern.

Mit der Erweiterung des Dienstleistungsspektrums setzt Crowe Frankfurt seinen kontinuierlichen Wachstumskurs in diesem Bereich fort und stellt sich mit dem erweiterten Dienstleistungsspektrum für Mandanten breiter auf.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!