News RSS-Feed

25.10.2022 Invesdor erweitert Management und setzt europäischen Erfolgskurs fort

Mari Lymysalo. Fotocredit: Invesdor Group
Invesdor, die größte digitale Investment- und Finanzierungsplattform in Kontinentaleuropa, verstärkt ihr Führungsteam und holt Mari Lymysalo ins Top-Management. Ab sofort übernimmt diese den Posten des Managing Director Nordics. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Mari Lymysalo eine ausgewiesene Venture-Capital-Expertin für uns gewinnen konnten, mit der wir unsere Expansion in den Nordics noch stärker vorantreiben werden“, sagt Christopher Grätz, CEO der Invesdor Group.

Mit Mari Lymysalo stößt eine Expertin für Geschäftsentwicklung zu Invesdor, die über 20 Jahre Berufserfahrung in den Feldern Unternehmensentwicklung und Venture Capital verfügt. Bevor sie zu Invesdor wechselte, hatte Mari Lymysalo diverse Führungspositionen inne. Zuletzt verantwortete sie die Bereiche Investition und Allianz bei Capgemini Ventures und die operative Aufsicht für globale Kompetenzzentren für neue Geschäftsbereiche innerhalb von Capgemini Engineering. „Ich freue mich enorm auf meine neue Aufgabe bei Invesdor“, sagt Lymysalo und ergänzt: „Besonders überzeugt haben mich das innovative, internationale Geschäftsmodell von Invesdor und die zukünftigen Projekte. Ich bin mir sicher, dass das Ziel von Invesdor, Anlegern in Europa über Grenzen hinweg tolle Investmentstorys zu präsentieren, eine große Zukunft hat – und dass ich die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens gemeinsam mit dem Team erfolgreich weiterschreiben kann.“

Das Engagement von Mari Lymysalo steht im Zusammenhang mit dem Ziel, dem sich Invesdor nach dem Zusammenschluss mit Kapilendo und Finnest verschrieben hat: mit einer internationalen Plattform und lokalen Teams vor Ort europaweit maßgeschneiderte Finanzierungslösungen für Unternehmen in allen Lebensphasen anzubieten. Das ist bereits heute von der DACH-Region bis in die Nordics möglich und soll im nächsten Schritt auf weitere europäische Regionen ausgeweitet werden. Investoren auf der Plattform profitieren, indem sie beispielsweise durch neue Assetklassen und eine verbesserte Handelbarkeit einen neuartigen Zugang zum Kapitalmarkt erhalten.
Christopher Grätz wirft bereits einen Blick auf zukünftige Maßnahmen: „Wir werden unser Ziel einer paneuropäischen Finanzierungsplattform, die Unternehmen wie Investoren gleichermaßen neue Möglichkeiten eröffnet, weiter im Blick haben – und dazu in Zukunft unter anderem auch die Optionen weiterer Zusammenschlüsse prüfen“, erklärt der Invesdor-CEO.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!