News RSS-Feed

17.10.2022 TCC baut deutsches Geschäft mit drei neuen Mitarbeitern aus

V.l.: Maximilian Moser, Christian Tretiak und Claudia Matz. Fotocredits: Trammell Crow Company
Trammell Crow Company (TCC), ein weltweit führender Entwickler und Investor von Gewerbeimmobilien, hat Christian Tretiak zum Director Business Development, Claudia Matz zum Senior Planning Manager und Maximilian Moser zum Senior Development Manager ernannt. Sowohl Maximilian als auch Christan werden an Mario Sander, Geschäftsführer bei TCC Deutschland und Österreich, berichten. Claudia Matz berichtet an Robert Dischereit, Director Construction bei TCC Deutschland und Österreich.

Als Director Business Development ist Christian verantwortlich für die Anbahnung neuer Logistikentwicklungsmöglichkeiten, die Budgetierung und Zeichnung neuer Projekte sowie für die Überwachung von Projekten von der Akquisitions- und Konzeptphase über die Designentwicklung bis hin zum Abschluss. Christian kommt von P3 Logistics Parks zu TCC, wo er 2016 als Development Manager begann und zum Head of Development and Leasing in Deutschland aufstieg. Davor war er Senior Consultant bei BNP Paribas Real Estate und Asset und Leasing Manager bei PAMERA Asset Management (das inzwischen von Barings übernommen wurde). Christian ist außerdem Architekt und war von 2005 bis 2010 in der Architektur- und Bauberatung tätig.

In ihrer neuen Funktion als Senior Planning Manager für TCC in Deutschland und Österreich wird Claudia unser Bau- und Projektmanagementteam verstärken und für den Planungs- und Entwurfsprozess verantwortlich sein. Bevor sie zu TCC kam, war Claudia Leiterin der Projektentwicklung und -erweiterung bei der Konsum Leipzig EG, wo sie eine Reihe von Projekten von der Rekonstruktion bis zur Schaffung neuer Entwicklungen beaufsichtigte. Sie hat auch an mehreren Immobilieninvestitionsprojekten gearbeitet, von medizinischen Gesundheitszentren über Wohn- und Mischnutzungsprojekte bis hin zu kommerziellen Projekten und Yachthäfen. Claudia verfügt über umfassende Erfahrung in der Anwendung eines strategischen Prozesses zur Erlangung von Baugenehmigungen für verschiedene Arten von Immobilien.

Maximilian wird in seiner neuen Funktion als Senior Development Manager bei TCC Deutschland und Österreich für die Beschaffung neuer Logistikentwicklungsmöglichkeiten, Leasingtransaktionen und die Unterstützung unseres Kapitalmarktteams verantwortlich sein. Maximilian kommt von der BEOS AG zu TCC, wo er seit November 2020 als Projektleiter tätig war. Bei der BEOS AG war er für den gesamten Lebenszyklus eines Assets verantwortlich, von der Akquisition über das Asset Management bis hin zur Projektentwicklung. Zuvor war er als Asset Manager bei Unibail-Rodamco-Westfield tätig. In dieser Funktion war er verantwortlich für die Erstellung und Ausführung eines Fünf-Jahres-Budgets und der Strategieplanung sowie für die Koordination und Vorbereitung von Asset-Bewertungen.

Mario Sander, Head of German and Austrian Logistics bei Trammell Crow Company, sagt hierzu: „TCC Deutschland und Österreich expandiert schnell und die Ernennung von Christian, Claudia und Maximilian spiegelt dies wider. Die drei bringen eine Fülle an Erfahrungen und Kenntnissen mit, während wir weiterhin Grundstücke erwerben und erstklassige Objekte in ganz Deutschland und Österreich entwickeln. Mit Blick auf das Jahr 2023 werden unsere drei neuen Mitarbeiter dabei helfen, Objekte auf dem hohen Standard zu entwickeln, den wir bereits in ganz Europa bieten, und TCC weiterhin als einen der führenden Entwickler von Gewerbeimmobilien in Europa zu etablieren."




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!