News RSS-Feed

17.10.2022 Alexander Diesen wird neuer Vorstand bei der Karhausen AG

Die Auktionshaus Karhausen AG, ein auf Immobilien-Versteigerungen spezialisiertes, bundesweit tätiges Auktionshaus mit Sitz in Berlin, hat Alexander Diesen mit Wirkung zum 15. Oktober 2022 zum neuen Vorstand beufen. Der 36-Jährige war zuletzt bei der d.i.i. AG als Head of Unit Sales mit der Leitung sämtlicher Niederlassungen betraut. Bis Jahresende wird Diesen das Auktionshaus gemeinsam mit René Silva leiten, der sodann wie vor längerem geplant aus dem Vorstand ausscheidet. Bis auf weiteres wird Herr Diesen alle Unternehmensbereiche verantworten.

Tanja Karhausen, Eigentümerin der Auktionshaus Karhausen AG sagt: „Mit Alexander Diesen gewinnen wir einen ausgewiesenen Immobilien- und Vertriebsexperten für unser Haus. Mit seiner Managementerfahrung und seiner Kenntnis der lokalen Märkte werden wir das weitere Wachstum des Hauses und den Ausbau unseres Geschäfts mit institutionellen Kunden forcieren.“

Das Immobilien-Auktionshaus Karhausen wurde 1991 von Auktionator Mark Karhausen gegründet. Seitdem fanden mindestens viermal pro Jahr Immobilienversteigerungen statt. In den 30 Jahren der Unternehmensgeschichte wurden über 12.000 Grundstücke und Immobilien erfolgreich versteigert. Seit 2010 firmiert das Unternehmen als Auktionshaus Karhausen AG. Mit der Berufung von Alexander Diesen stellt das Unternehmen nun die Weichen für die kommenden Jahre.

Diesen verfügt über eine langjährige, bereichsübergreifende Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmen der Immobilienwirtschaft. Stationen seiner Karriere umfassen unter anderem die Geschäftsführung der HOMEGA Real Estate GmbH, einer Tochtergesellschaft der DKW-Gruppe sowie leitende Tätigkeiten bei Project Immobilien, DAHLER & COMPANY sowie der Engel & Völkers AG.

Alexander Diesen betont: „Das Auktionshaus Karhausen ist hervorragend aufgestellt und verfügt über ein modernes und zukunftssicheres Leistungsportfolio. Ich freue mich darauf, auf Basis dessen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Unternehmensgeschichte weiter erfolgreich zu schreiben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!