News RSS-Feed

12.10.2022 Von Amazon zu Payfit: Constanze Stypula wird General Manager

Führt das Deutschland-Geschäft von PayFit: Constanze Stypula (Fotoquelle: PayFit)
Constanze Stypula wird General Manager bei PayFit Deutschland, einem der führenden HR-Tech Startups und Softwareanbieter für Personalprozesse rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Stammsitz in Paris. In ihrer neuen Position wird sie die Erfolgsgeschichte des 2015 gegründeten Unternehmens in Deutschland weiter voranbringen und die Marke PayFit weiter auf dem deutschen Markt etablieren. Die studierte Romanistin und Betriebswirtin übernimmt die Geschäfte von Istvan Laszloffy, der das Unternehmen verlässt.

Constanze Stypula ist eine bekannte Digital-Expertin und hat langjährige Erfahrung in leitenden Management-Positionen. Unter anderem arbeitete sie über zehn Jahre bei Amazon, wo sie zuletzt als VP Emerging Operations Audible den Bereich Text-to-Speech maßgeblich vorantrieb. Vor ihrer Führungsposition bei Payfit verantwortete sie als VP New Services die Innovationsabteilung von Taxfix.

"Meine neue Position bei PayFit bringt spannende Aufgaben mit sich. Mein Hauptziel wird es zunächst sein, PayFit als eines der größten europäischen HR-Tech Unicorns bekannt zu machen und uns als zentralen Ansprechpartner rund um das komplexe Thema Lohnabrechnung für KMU zu etablieren. Unsere Software entlastet Unternehmer:innen hinsichtlich Zeit- und Kostenaufwand, sodass sie sich wesentlicheren Aufgaben wie der Entwicklung ihres Unternehmens widmen können", erklärt Constanze Stypula. „Insbesondere Megatrends wie New Work und ein erhöhter Beratungsbedarf rund um das jüngste Steuer- und Sozialversicherungsrecht bergen für uns viel Potenzial – unser Ziel ist es, KMU eine schlanke, verlässliche und intuitiv bedienbare Lösung anzubieten. Ich freue mich auf die Herausforderung und das großartige PayFit-Team“.

Constanze Stypula spricht fließend Französisch und studierte unter anderem an der Sorbonne in Paris und der Humboldt-Universität zu Berlin.

Thomas Jeanjean, Chief Operating Officer von PayFit ergänzt: "Wir freuen uns über Constanzes Einstieg bei PayFit. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen über den deutschen Markt werden es uns ermöglichen, die vor uns liegenden ambitionierten Herausforderungen zu meistern. Wir haben den Ehrgeiz, der zukünftige Marktführer bei der Digitalisierung von KMU in Europa zu werden, und Constanze ist genau die richtige Person, um dies zu erreichen."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!