News RSS-Feed

10.10.2022 Cureus: Ramon Lahme leitet Grundstücksakquise

Ramon Lahme. Foto Urheber: Christian Bierwagen
Cureus, ein auf stationäre Pflegeimmobilien spezialisierter Bestandshalter, der für sein eigenes Portfolio neu baut und dieses aktiv managt, hat Ramon Lahme (44) als Leitung Grundstücksakquise und Business Development gewonnen. Er wird mit seinem Team den Ankauf weiterer Projektgrundstücke für den Bau von modernen Seniorenresidenzen nach dem Cureus-Systemansatz vorantreiben. Cureus sucht bundesweit Grundstücke ab 2.500 Quadratmetern zur Bebauung ab 4.000 Quadratmetern Bruttogeschossfläche in zentrumsnahen Wohn- und Mischgebieten.

Lahme war zuletzt Vice President of Business Development bei dem Maklerunternehmen Evernest. Zuvor war er bis 2021 bei der Project Immobilien Gruppe, zuletzt als Vorstand Projektentwicklung und von 2006 bis 2016 war er in verschiedenen Positionen bei Engel & Völkers tätig, unter anderem als Regionalleiter Köln sowie als Group Sales Manager.

„Mit Ramon Lahme können wir ein entscheidendes Standbein unseres Geschäftsmodells noch weiter stärken und eine wichtige Grundlage für unser weiteres Wachstum legen. Mit seiner langjährigen Makler- und Entwicklererfahrung sowie seinem breiten Netzwerk ist er die optimale Besetzung für die neu geschaffene Position“, sagt Christian Möhrke, COO der Cureus. Im bisherigen Jahresverlauf erwarb Cureus bereits sieben Grundstücke zur Bebauung mit Pflegeheimen, im Gesamtjahr 2021 waren es 17 Grundstücke.

„Ich freue mich auf die Herausforderung, Cureus im Wettbewerb um die attraktivsten Grundstücke mit meinem neuen Team voranzubringen. Klar ist für mich, dass es dafür stets einer breiten lokale Präsenz sowie eines Feingefühls für die individuellen örtlichen Belange bedarf“, sagt Lahme.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!