News RSS-Feed

04.10.2022 Goodwin ernennt zwei neue Partner in Deutschland

Catharina Förster und Felix Krüger. Fotocredits: Goodwin
Die globale Anwaltskanzlei Goodwin hat zum 1. Oktober 2022 zwei neue Partner in Deutschland ernannt. Catharina Förster und Felix Krüger werden im Rahmen der internationalen Partnerernennungen in die Partnerschaft aufgenommen. Beide sind im Frankfurter Büro bereits seit der Eröffnung von Goodwin in Deutschland tätig und haben intensiv am Aufbau der Kanzlei in Deutschland mitgewirkt.

Catharina Förster ist seit 2016 Teil des Real Estate-Teams von Goodwin und berät Mandanten zu Fragen rund um den Investitionszyklus von Immobilien, vom Erwerb über die Entwicklung und das Asset Management bis hin zur Veräußerung.

Felix Krüger ist ebenfalls seit 2016 für Goodwin im Bereich Steuern tätig und berät Mandanten zu komplexen steuerlichen Fragestellungen jeglicher Art, insbesondere im Zusammenhang mit Private-Equity- und Immobilientransaktionen sowie im Rahmen von grenzüberschreitenden Strukturierungen.

Mit diesen Partnerernennungen in Deutschland wird Goodwin auch die Immobilienrechtspraxis in München weiter strategisch ausbauen. Nachdem im letzten Jahr die Immobilienfinanzierungsexpertin Dr. Anke Johann als Partnerin für Goodwin in München hinzugewonnen werden konnte, werden nun zusammen mit Catharina Förster auch die beiden langjährigen Real Estate Partner Peter Junghänel und Marc Bohne ihre Aktivität auf München erstrecken und abwechselnd von Frankfurt und München aus beraten.

„Goodwin trotzt den aktuellen weltweiten wirtschaftlichen Schwierigkeiten und ernennt international 92 neue Partner und Equity Partner aus den eigenen Reihen. Dies zeigt, wie erfolgreich unsere Kanzlei aufgestellt ist“, kommentiert Dr. Stephan Kock, Chair des Frankfurter Büros. „Mich freut natürlich besonders, dass wir auch in Deutschland zwei kompetente Kollegen in die Partnerschaft aufnehmen können. Mit der Ernennung und dem weiteren Ausbau unseres Standortes in München unterstreicht Goodwin einmal mehr seine Stärke in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Steuern. Wir danken Catharina Förster und Felix Krüger dafür, dass sie dazu beigetragen haben, Goodwin erfolgreich in Deutschland zu etablieren und freuen uns auf die weitere positive Zusammenarbeit.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!