News RSS-Feed

30.09.2022 PANDION erweitert den Vorstand mit Dr. Philipp Holtschmidt

Reinhold Knodel (links) und Dr. Philipp Holtschmidt. Fotocredit: PANDION AG / Simon Büttner
Der Aufsichtsrat der PANDION AG hat Herrn Dr. Philipp Holtschmidt mit Wirkung zum 01. Oktober 2022 zum Kaufmännischen Vorstand berufen. Die Erweiterung des Gremiums trägt dem erfolgreichen Wachstum des Kölner Projektentwicklers der vergangenen Jahre Rechnung. Der bisherige Alleinvorstand Reinhold Knodel übernimmt die Rolle des Vorstandsvorsitzenden.

Herr Dr. Holtschmidt ist seit Juli 2021 als Kaufmännischer Leiter der PANDION AG tätig. In dieser Funktion verantwortete er bisher bereits die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Unternehmensentwicklung & Digitalisierung, Personal und IT. Zuvor war der 45-Jährige u. a. langjährig bei der Boston Consulting Group mit Schwerpunkt in den Bereichen Strategie, Corporate Finance, Transformation und Personal tätig. Der Vater von zwei Töchtern studierte Betriebswirtschaft und wurde an der Universität zu Köln promoviert.

„Ich freue mich sehr, mit Herrn Dr. Philipp Holtschmidt einen erfahrenen Manager im Vorstand an meiner Seite zu wissen“, so Reinhold Knodel, Vorstandsvorsitzender und Inhaber der PANDION AG. „Er hat in den vergangenen Monaten bereits wichtige Akzente im Unternehmen gesetzt. Gemeinsam werden wir den Erfolgskurs von PANDION auch in den kommenden Jahren gezielt fortsetzen.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!