News RSS-Feed

29.09.2022 Marco Knopp ist neuer Chief Administration Officer der ZBI Gruppe

Marco Knopp. Copyright: ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe
Seit dem 1. September 2022 ist Marco Knopp als neuer Chief Administration Officer (CAO) bei der ZBI Gruppe bestellt. Er folgt auf Dr. Bernd Ital, der geschäftsführend in die ZBI Fondsmanagement GmbH wechselte.

Marco Knopp ist diplomierter Bau- und Wirtschaftsingenieur und hat einen MBA für Internationales Immobilienmanagement. Er bringt 20 Jahre Erfahrungshintergrund mit und bekleidete verschiedene Geschäftsführungspositionen von der Projektentwicklung bis zum Beratungsunternehmen bei namhaften Branchengrößen. Knopp war unter anderem bei der KanAm Gruppe, MEAG, Drees & Sommer sowie zuletzt bei der DIC Onsite und DIC Development Services GmbH tätig.

Knopps künftige Verantwortungsbereiche bei der ZBI Gruppe umfassen das Unternehmenscontrolling, das Rechnungswesen mit Finanzbuchhaltung, IT sowie Risikomanagement & Compliance.

„Marco Knopps herausragende Qualifikationen und sein gesamter beruflicher Werdegang bilden nahezu die gesamte Wertschöpfungskette der ZBI Gruppe ab. Damit ist Marco Knopp als hoch qualifizierter Generalist gerade im interdisziplinären Verständnis aller ZBI-Kompetenzen die Ideal- und Wunschbesetzung als CAO“, freut sich Jörg Kotzenbauer, CEO der ZBI Gruppe, über den Neuzugang im ZBI-Board.

Als wesentliches Ziel beschreibt Knopp das nachhaltige Wachstum der ZBI und erklärt: „Die Unterstützungsfunktionen liefern hierzu einen wesentlichen Beitrag, um gemeinsam mit den operativen Einheiten die Unternehmensziele zu erreichen – und das in Verbindung mit den Herausforderungen des aktuellen Marktumfelds.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!