News RSS-Feed

22.09.2022 Anja Steffens ist neue Vorständin bei der Engel & Völkers Capital AG

Der Aufsichtsrat der Engel & Völkers Capital AG hat Anja Steffens in den Vorstand berufen. In ihrer neuen Position als Chief Operating Officer (COO) verantwortet Anja Steffens die Bereiche Strukturierung neuer Produkte, Portfolio-Management, Finanzen und Controlling. Sie folgt auf Tomasz Kalemba, Chief Investment Officer (CIO), der das Unternehmen zum 31. August 2022 auf eigenen Wunsch verlassen hat. Anja Steffens ist somit neben dem CEO Marc Drießen das zweite Mitglied des Vorstandes.

Anja Steffens war in Ihrer Karriere in der Investment- und Immobilienbranche für die Entwicklung und Strukturierung von Produkten in einer Größenordnung von mehr als 3 Mrd. Euro verantwortlich. Zuletzt war sie Chief Product Officer bei Bloxxter, einem auf Immobilieninvestments auf Blockchain-Basis spezialisierten Unternehmen. Zuvor war Frau Steffens unter anderem Leiterin des Bereichs Product Development Real Assets bei HANSAINVEST sowie Geschäftsführerin einer voll lizenzierten Kapitalverwaltungsgesellschaft in Hamburg.

Robin Frenzel, der Aufsichtsratsvorsitzende der Engel & Völkers Capital AG, sagt: „Ich danke Tomasz Kalemba im Namen des gesamten Aufsichtsrats für die geleistete Arbeit und die erreichten Erfolge. Herr Kalemba hat für das Unternehmen Verantwortung in einer herausfordernden Zeit übernommen und viele Projekte und Themen bewegt. Wir bedauern Kalembas Entscheidung und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Mit Anja Steffens gewinnen wir eine Expertin für die erfolgreiche Weiterentwicklung unserer europäischen Produktstrategie und sehen uns erstklassig aufgestellt für die Herausforderungen der aktuellen Marktsituation.“

„Ich freue mich sehr, meine Expertise für eine positive Unternehmensentwicklung einzubringen und gemeinsam mit bekannten und neuen Gesichtern weiter voranzutreiben.“, sagt Anja Steffens zu ihrer neuen Position als Vorständin der Engel & Völkers Capital AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!