News RSS-Feed

20.09.2022 PGIM Real Estate verstärkt sein europäisches Debt-Team

Jürgen Helm. Fotoquelle: PGIM Real Estate
PGIM Real Estate verstärkt sein europäisches Debt-Team durch zwei Senior Origination Professionals für den Bereich Real Estate Debt. PGIM Real Estate ist der 206,8 Milliarden US-Dollar umfassende Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM.

Jürgen Helm ist ab sofort in Frankfurt als Lead Originator tätig und verantwortlich für das Wachstum der europäischen Debt-Plattform durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Loan Origination in den wichtigsten europäischen Märkten. Er berichtet an Andrew Macland, Head of European Debt bei PGIM Real Estate.

In London wurde Laura Denenga mit sofortiger Wirkung als Originator ernannt, um die Emissionsaktivitäten der europäischen Plattform weiter auszubauen. Sie berichtet an Duncan Pearson, Lead Originator bei PGIM Real Estate in London. Laura Denenga ist neben der Akquise und dem Abschluss von Senior und Whole Loans auch zuständig für Mezzanine- und Vorzugskapitalfinanzierungen.

Jürgen Helm und Laura Denenga werden das europäische Team beim Underwriting und der Abwicklung von Debt-Transaktionen unterstützen und dabei auch die regionalen Kompetenzen von PGIM Real Estate im Bereich der Kapitalbeschaffung weiter ausbauen.

Andrew Macland kommentiert: „Die Nachfrage nach Immobilienkrediten nimmt stetig zu, weshalb wir mit diesen beiden wichtigen Neuzugängen den Bedarf noch besser decken und uns für das künftige Wachstum in diesem Bereich noch stärker positionieren können. Beide Neueinstellungen unterstreichen zudem unser langfristiges Commitment zugunsten einer stark auf Kreditfinanzierung fokussierten Marktabdeckung. Jürgen und Laura bringen jeweils einen beeindruckenden Track Record und fundierte regionale Marktkenntnisse mit. Wir freuen uns sehr, sie im Team begrüßen zu dürfen.

„Die Tendenz, dass Banken weniger Kredite vergeben, wie nach der globalen Finanzkrise zu beobachten war, hat sich unter den derzeitigen Marktbedingungen noch einmal verstärkt. Für Kreditgeber wie uns, die in der Lage sind, notwendige Finanzierungen bereitzustellen, eröffnet dies eine wichtige Marktchance. Mit unserem Fokus auf „Create Core“-Immobilien sind wir in der Lage, unseren Kreditnehmern weiterhin maßgeschneiderte und kreative Lösungen für eine Reihe von Whole Loans, Mezzanine- und Preferred-Equity-Investitionen anzubieten.

Jürgen Helm war zuletzt bei HSBC Deutschland als Head of Real Estate Germany tätig mit Fokus auf die Finanzierung großer Immobilientransaktionen in Deutschland und Kontinentaleuropa. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung und war zuvor bei der SEB, der HypoVereinsbank sowie der Dresdner Bank tätig.

Laura Denenga war zuvor bei Allianz Real Estate tätig und war dort für die Origination und Abwicklung von vorrangigen gewerblichen Immobilienkrediten in ganz Europa verantwortlich. Vor dieser Tätigkeit arbeitete Laura Denenga bei Maslow Capital und Quadarant Real Estate Advisors.

Seit der Gründung der europäischen Debt-Plattform von PGIM Real Estate vor mehr als zehn Jahren hat das Team 13,1 Milliarden Euro1 in insgesamt zehn europäischen Märkten investiert. Dabei umfasst das Angebot sowohl renditestarke Investments sowie fest- und variabel verzinsliche Senior Loans.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!