News RSS-Feed

19.09.2022 Mario Leißner ist neu im Beirat der GalCap Europe

Mario Leißner. Fotocredit: GalCap Europe
Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager GalCap Europe hat seinen Beirat um den Rechtsanwalt und Unternehmer Mario Leißner (51) erweitert. Leißner ergänzt das beratende Gremium bestehend aus DDr. Rainer Koehne (Vorsitz), DI Sibylle Dolecek-Anselment (stv. Vorsitz), Siegfried Cofalka, Dr. Hans Gasser, Peter Le Loux, Dr. Franz Schausberger (beurlaubt während seiner Tätigkeit für die Europäische Kommission), Andreas Schiller und Mag. Ernst Vejdovszky.

Mario Leißner ist seit Jahrzehnten im institutionellen Immobiliengeschäft tätig. Nach Studium und Ausbildung in Deutschland und den USA beriet er mehr als 25 Jahre die deutsche und internationale Immobilien- und Fondsindustrie bei der Strukturierung und Auflage von Fonds, im Aufsichtsrecht sowie bei deutschen und internationalen Immobilientransaktionen. Nachdem er zwischenzeitlich mehrere Jahre den Rechts- und Steuerbereich der damals marktführenden Sal. Oppenheim Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft geleitet hatte, gründete er im Jahr 2007 das erste kontinentaleuropäische Büro der King & Spalding LLP, einer der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien. Als deutscher Managing Partner der Sozietät sowie Leiter der deutschen Immobilien- und Fondspraxis, die mit ihm mehrere Awards gewonnen hat, führte Mario Leißner die Kanzlei in die andauernde Marktführerschaft bei der Beratung von Immobilienfonds. Anfang des laufenden Jahres zog Leißner sich aus gesundheitlichen Gründen aus der operativen Berufstätigkeit zurück. Heute ist er selektiv als Aufsichtsrat, als Berater und nicht-exekutiv tätig.

Dr. Manfred Wiltschnigg, Gründer und Geschäftsführer von GalCap Europe, sagt: „Mario Leißner zählt zu den renommiertesten deutschen Rechtsanwälten mit höchsten internationalen Rankings und war über viele Jahre ein führender Kopf der deutschen Immobilienindustrie. Wir sind außerordentlich stolz darauf, einen Fachmann seines Formats für unseren Beirat gewonnen zu haben. Gerade jetzt, denn das Marktumfeld für Immobilieninvestoren bleibt herausfordernd. Hier wird sich in den nächsten Jahren die Spreu vom Weizen trennen. Mehr denn je kommt es auf erstklassiges Know-How und intelligente Lösungen an.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!