News RSS-Feed

06.09.2022 Dirk Hasselbring übernimmt das Fondsgeschäft der d.i.i. Gruppe

Copyright: Dirk Hasselbring
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG, einer der führenden Asset- und Investment Manager für Wohnimmobilien in Deutschland, hat zum 1. September Dirk Hasselbring für die Übernahme des Fondsgeschäfts der d.i.i. Gruppe gewinnen können.

Herr Hasselbring ist seit über 30 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Zuletzt war er drei Jahre lang im Vorstand der GEG German Estate Group AG sowie zuvor im Vorstand der im SDAX notierten Muttergesellschaft DIC Asset AG, wo er jeweils schwerpunktmäßig das operative Fondsgeschäft verantwortete. Vor seinem Eintritt in die DIC war der studierte Betriebswirt in verschiedenen Führungspositionen der Immobilien- und Fondsbranche tätig. So war er unter anderem Mitglied des Vorstands der Deutsche EuroShop AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Trust und war mehrere Jahre im Ausland bei der australischen General Property Trust Group sowie als Geschäftsführer der Cornerstone Real Estate Investment Management Ltd. tätig.

Er löst in den kommenden Monaten sukzessive den aktuellen Verantwortlichen Thomas Mitzel ab, der zum 30. November ausscheidet, um sich nach über neun erfolgreichen Jahren einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Herr Hasselbring wird das Fondsmanagement, die Entwicklung neuer Investment- und Anlageprodukte und das Fund Raising verantworten.

„Mit Dirk Hasselbring haben wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit der Immobilienwirtschaft für die d.i.i. gewinnen können. Er bringt umfangreiche Erfahrungen im gesamten Fondsgeschäft mit, sowohl national wie auch international und verfügt über ein hervorragendes Investorennetzwerk und einen langjährigen Track Record.“, sagt Frank Wojtalewicz, Vorstandsvorsitzender der d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG.

„Mit Herrn Hasselbring möchten wir die sehr erfolgreiche Entwicklung unserer Wohnimmobilien-Investmentprodukte für Institutionelle, Semi-Professionelle und private Investoren fortsetzen und weiter deutlich ausbauen. Von seiner Erfahrung kann die d.i.i. dabei in hohem Maße partizipieren. Darüber hinaus möchte ich mich bei Thomas Mitzel für die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit bedanken und wünsche ihm das Beste für seinen weiteren Karriereweg.“, ergänzt Wojtalewicz.

Die d.i.i. Gruppe managed aktuell über 20 aktive Fonds- und Anlageprodukte für nationale und internationale Investoren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!