News RSS-Feed

06.09.2022 PKF hospitality group verstärkt sich in der Schweiz mit Simon C. Winker

Simon C. Winker. Copyright: The FotoPro Ganz
Simon C. Winker MRICS ist neuer Head of Project Development bei der PKF hospitality group. In der neu geschaffenen Position ist seine Aufgabe vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung. Dazu gehören insbesondere die Erstellung von Raum- und Funktionsprogrammen, Architekten-Briefings, planerische Optimierungen, Investitionskosten-Schätzungen, Interior Design-Ausschreibungen und laufendes Projekt-Monitoring.

Der Architekt, Raum- und Stadtplaner war zuvor für die Implenia Schweiz AG, die Zurich Insurance Company und zuletzt für die Eiffage Suisse AG tätig.
Zudem hat Winker an der Universität in Liechtenstein im Masterstudiengang Responsible Property Development und an der SVIT Swiss Real Estate School in Bau- & Projektmanagement gelehrt sowie in München an der EU Business School Munich in Architecture & Hotel Design Management doziert.

Christian Walter, Global CEO der PKF hospitality group: „Wir freuen uns außerordentlich, mit Simon einen sehr erfahrenen Experten im Bereich Projektentwicklung für uns gewonnen zu haben, und begrüßen ihn herzlich bei uns im Team für die DACH-Region.“

Winker: „Meine langjährige Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption und Realisierung von anspruchsvollen Immobilienprojekten mit dem Fokus auf Hospitality werde ich mit viel Enthusiasmus bei PKF einsetzen können. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass die langjährige Freundschaft zu den unterschiedlichsten Teamplayern in Form einer neuen Herausforderung zu einem gemeinsamen Erfolg führen wird.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!