News RSS-Feed

04.08.2022 KanAm up: André ist neuer Head of Investment Management France

Alexandre André (33) ist seit Ende Juli als Director und Head of Investment Management France bei der KanAm Grund Group am Standort Paris tätig. Im Rahmen der neu geschaffenen Position verantwortet André den Bereich Akquisitionen in Frankreich. Sein Fokus liegt dabei insbesondere auf Value Add-Investments sowie neuen Nutzungsarten wie Wohnen und Logistik. Damit kommt die KanAm Grund Group dem Wunsch vieler Anleger nach, neben Core und Core Plus-Immobilien künftig auch vermehrt Objekte mit Entwicklungspotenzial anbieten zu können. Alexandre André berichtet an Alexia K. Jaeger, Senior Director und Head of Investment and Asset Management France.

Alexia K. Jaeger sagt: „Die KanAm Grund Group hat sich in den letzten Jahren zu einem One-Stop-Shop weiterentwickelt. Neben Core- und Core Plus-Objekten wollen wir unseren Anlegern auch Value Add- und Development-Investments sowie andere interessante Opportunitäten anbieten. Gerade im aktuellen Marktumfeld suchen Investoren nach alternativen Anlageformen. Mit seinem fundierten Know-how in den relevanten Märkten und Anlageklassen sowie in der Erschließung von Investitionsmöglichkeiten soll Alexandre André künftig federführend die Akquise entsprechender Objekte in Frankreich vorantreiben. Wir freuen uns sehr, dass er unser Team fortan unterstützt.“

Alexandre André verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Finanzanalyse sowie im Erwerb und der Veräußerung von Immobilien. Vor seiner Tätigkeit bei der KanAm Grund Group war er als Associate Director bei der Catalyst Capital tätig. Im Rahmen dessen war André u.a. für die Erschließung und Umsetzung von Investitionsmöglichkeiten in Immobilien sowie deren Veräußerung in verschiedenen europäischen Märkten zuständig. Vorangegangen war eine Beschäftigung als Investmentmanager bei der Constructa Asset Management. Der Fokus hierbei lag u.a. auf der Identifikation und Analyse von Investmentmöglichkeiten im Immobilienbereich im Auftrag diverser Kunden. Zudem verantwortete er die Due-Dilligence-Prozesse im Rahmen der Transaktionen. Erfahrungen in den Bereichen Bewertung von Assets und Portfolios, Erstellung von Finanz- und Strategieanalysen sowie Durchführung von Marktstudien für unterschiedliche Sektoren und Anlageklassen sammelte Alexandre André zuvor als Investment Analyst bei Keops-Colliers International sowie als Merger & Acquisition Analyst bei Sorbonne Finance/Fiteco CF. Er hat ein Masterstudium an der INSEEC Paris im Bereich Finance absolviert sowie ein weiteren Masterstudiengang an der American Intercontinental University in London im Bereich Hedge Fonds & Corporate Finance.

Frankreich spielt bedeutende Rolle in der Investmentstrategie der KanAm Grund Group
In der Investmentstrategie der KanAm Grund Group spielt Frankreich seit jeher eine große Rolle. Rund ein Drittel des aktuellen Transaktionsvolumens stammt aus Frankreich. Der Pariser Immobilienmarkt gilt als der Größte Europas – mit entsprechend hoher Nachfrage seitens Investoren und Mietern sowie hoher Liquidität. Im Scope Rating 2022 vom Juni dieses Jahres konnte die KanAm Grund Group u.a. mit ihrer „sehr hohen Transaktions- und Asset-Management-Kompetenz in den Büromärkten westeuropäischer Metropolen ? insbesondere Paris und London ? sowie in Deutschland und in Nordamerika“ überzeugen. Für den Immobilien-Spezialfonds KanAm Grund European Cities hat die KanAm Grund Institutional im Mai das Objekt „Opéra Italiens“ in Paris erworben. Es handelt sich dabei um die 89. Transaktion in Frankreich. Das 7.543 Quadratmeter große Bürogebäude befindet sich im Zentrum von Paris im Viertel Opéra, der Hochburg des Pariser Finanzwesens. Langfristiger Mieter ist die WeWork Paris I Tenant SAS, die zu den führenden Unternehmen im Coworking-Sektor zählt.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!