News RSS-Feed

15.06.2022 Günter Koller übernimmt Aufsichtsratsvorsitz von Quantum

Günter Koller wird mit sofortiger Wirkung neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Quantum Immobilien AG und der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH. Der 57-Jährige Jurist und Geschäftsführer der Wilhelm von Finck Hauptverwaltung GmbH rückt von seiner bisherigen Position als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender auf.

Koller folgt auf Dr. Lutz Mellinger, der sich nach vielen Jahren an der Spitze des Quantum-Aufsichtsrates aus Altersgründen zurückzieht. Neu in den Aufsichtsrat beider Quantum-Gesellschaften gewählt wurde außerdem Bettina von Österreich. Die 55-Jährige ehemalige Bankmanagerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Beratungsagentur BVO Consult GmbH verstärkt ab sofort die jeweils 3-köpfigen Aufsichtsgremien.

"Wir danken Dr. Lutz Mellinger für seine jahrelange Arbeit im Aufsichtsrat und seinen Einsatz für Quantum. Er war für unser Unternehmen stets kritisches Auge und Sparringspartner zugleich. Günter Koller und Bettina von Österreich wünschen wir für ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und gutes Gelingen", sagt Philipp Schmitz-Morkramer, Mitgründer und Vorstand von Quantum.

Weitere Mitglieder der Quantum-Aufsichtsräte bleiben VGH-Vorstand Jörg Sinner (in der Quantum Immobilien AG) und Quantum-Vorstand Frank Gerhard Schmidt (in der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH).







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!