News RSS-Feed

03.06.2022 Peter Hanel verstärkt Projektentwicklung beim Büroanbieter BOB

Peter Hanel. Quelle: BOB AG/Slaats
Der Immobilien-Fachmann Peter Hanel komplettiert ab sofort das Expertenteam beim Entwickler klimafreundlicher Serien-Bürogebäude BOB. Hanel verstärkt ab Juni die Aktivitäten insbesondere im norddeutschen Raum. Der gelernte Jurist wechselt von der Hannoveraner Niederlassung der STRABAG Real Estate, wo er zuletzt für die Projektentwicklung zuständig war, zum Aachener Projektentwickler und Produktanbieter. Weitere Stationen in seinem Werdegang: Teamleitung Engel & Völkers Commercial sowie Leitung Vertrieb und Asset Management KRASEMANN Immobilien Gruppe jeweils in der Landeshauptstadt Hannover.

Als Kundenbetreuer stärkt Hanel die wichtige Schnittstelle zwischen BOB- Mietern und dem BOB-Produkt und wirft seine profunden Kenntnisse des norddeutschen Gewerbeimmobilienmarktes künftig für BOB in die Waagschale.

Dr. Bernhard Frohn, Vorstand der BOB efficiency design AG: „Mit Peter Hanel setzen wir den BOB-Expansionskurs weiter fort. Denn mit dem Balanced Office Building haben wir die richtige Antwort auf die aktuellen Fragen in der Asset-Klasse Büro: Fossilfrei und klimaneutral im Betrieb, hohe Versorgungssicherheit und Kostenstabilität, flexible Bürolandschaften in einer hybriden Arbeitswelt und einfach bestechend schöne, nachhaltige Büros, die auch jeden Firmennachwuchs begeistern. Peter Hanel gibt uns genau die richtige Power, um auch in Norddeutschland BOB zur Erfolgsstory werden zu lassen.“ Peter Hanel: „BOB überzeugt auf ganzer Linie. Das kann man sehr gut an der aktuellen Entwicklung in Hannover Fischerhof sehen. Es gibt kein vergleichbares Büroangebot in Hannover – das kann ich als langjähriger Akteur im Hannoveraner Immobilienmarkt mit Fug und Recht behaupten. Und die rege Nachfrage nach den klimafreundlichen, gasfreien Büros unterstreicht:

Auf Nachfragerseite geht der Trend eindeutig zu nachhaltigen und attraktiven Arbeitswelten.“ Die BOB AG plant derzeit weitere Entwicklungen in den nördlichen Bundesländern. Mit BOB.Hannover Fischerhof entstehen bis 2025 in zwei Bauabschnitten rund 20.000 m2 Bürofläche direkt am S-Bahnhof. Weitere Bürogebäude entwickelt das Aachener Unternehmen derzeit in Krefeld, Düsseldorf Airport City und Mönchengladbach. Ein weiteres Gebäude ist in Hamm in Vorbereitung.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!