News RSS-Feed

01.06.2022 HAMBORNER REIT AG bestellt neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der HAMBORNER REIT AG hat am gestrigen Tag einstimmig beschlossen, Frau Sarah Verheyen mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 für eine Bestelldauer von drei Jahren in den Vorstand der Gesellschaft zu berufen. Die Neubesetzung erfolgte im Rahmen der Nachfolgeplanung für die ab Ende 2022 vakante Vorstandsposition von Herrn Hans Richard Schmitz.

Um eine reibungslose Übergabe der Position von Herrn Schmitz sicherzustellen, wurde seitens des Aufsichtsrats bereits im vergangenen Jahr ein strukturierter Prozess für die Nachfolgeplanung gestartet, welcher nunmehr erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Sarah Verheyen wird künftig schwerpunktmäßig die Verantwortung für die operativen Geschäftsaktivitäten übernehmen und zum Jahresende 2022 als Chief Operating Officer (COO) die Nachfolge von Herrn Schmitz antreten, welcher altersbedingt planmäßig aus dem Unternehmen ausscheidet. Darüber hinaus wird Frau Verheyen die Funktion des Chief Investment Officer (CIO) übernehmen. Das Finanzressort wird Herr Schmitz nach seinem Ausscheiden an den Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft, Herrn Niclas Karoff, übergeben.

Sarah Verheyen (36) verfügt über weitreichende Expertise in der Immobilienwirtschaft. Die berufliche Tätigkeit umfasste zuletzt unterschiedliche Führungspositionen, darunter in den Bereichen Asset- und Transaktionsmanagement. Ihre Vita beinhaltet unter anderem Stationen bei KINGSTONE, JLL und ACREST.

„Wir freuen uns, mit Frau Verheyen eine ausgewiesene Immobilienexpertin gewonnen zu haben, welche entlang der erweiterten Investitionsstrategie der HAMBORNER über einschlägige Erfahrungen verfügt. Wir sind überzeugt, dass Frau Verheyen die langjährig erfolgreiche Arbeit von Herrn Schmitz fortführen und die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft maßgeblich prägen wird. Darüber hinaus bildet ihre Bestellung einen weiteren wichtigen Schritt zur Erhöhung der Diversität“, kommentiert Dr. Andreas Mattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens.

„Sarah Verheyen bringt in für das Unternehmen zentralen Themenfeldern eine breite Kompetenz mit und wird die Entwicklung der Gesellschaft in einem dynamischen Marktumfeld weiter vorantreiben. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir den erfolgreichen Wachstumskurs der HAMBORNER gemeinsam fortsetzen werden“, ergänzt Niclas Karoff.

Sarah Verheyen: “Ich trete sehr gerne die Nachfolge von Hans Richard Schmitz an und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Niclas Karoff. Mein Ziel ist es, den Wachstumskurs der HAMBORNER zukunftsgerichtet mitzugestalten und weiter unter den Aspekten Nachhaltigkeit und Digitalisierung auszurichten.”







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!