News RSS-Feed

31.05.2022 Andreas Stolpe wird Chief Financial Officer der ZIEGERT Group

Die ZIEGERT Group, führendes, integriertes Immobilienunternehmen mit Hauptsitz in Berlin, beruft Andreas Stolpe zum Chief Financial Officer. Stolpe wird seine neue Rolle zusätzlich zu seiner Position als Managing Director der INCEPT GmbH bekleiden, die Teil der ZIEGERT Group ist. Sein Hauptfokus in der neuen Rolle liegt auf der Ausweitung der Kapitalbasis für den weiteren Wachstumskurs der ZIEGERT Group. Kyrill Turchaninov verlässt nach dreieinhalb Jahren auf eigenen Wunsch das Unternehmen.

Mit sofortiger Wirkung wird der gebürtige Berliner Andreas Stolpe (39) als Chief Financial Officer (CFO) Teil des Führungsteams der ZIEGERT Group, um gemeinsam mit Kyrill Radev (CEO), Svetlana Stockmann (Chief People Officer), Tom Hibbert (CTO) und Dr. Matthias Schön (COO) das wachsende Immobilienunternehmen zu managen.

Stolpe ist seit 2020 Managing Director bei der INCEPT GmbH und verantwortet dort den Investmentbereich. In dieser Funktion stehen für ihn das profitable Wachstum der Geschäftsaktivitäten für Kapitalgeber:innen und Eigentümer:innen im Fokus. In seiner Rolle als CFO der ZIEGERT Group wird sich Stolpe auf die Ausweitung der Kapitalbasis sowie die integrierte Zusammenführung der Finance und Investmentaktivitäten fokussieren und so die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens im Blick haben.

Vor seinem Einstieg bei INCEPT im Jahr 2019, war Andreas Stolpe sieben Jahre als Strategieberater für Roland Berger im Segment Financial Services und zuletzt mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei UBS in der Schweiz tätig. Andreas Stolpe studierte BWL an der Freien Universität Berlin und der Université de Genève.

Kyrill Turchaninov verlässt zum 1.6.2022 auf eigenen Wunsch die ZIEGERT Group und wird eine neue Herausforderung annehmen. Turchaninov war seit Oktober 2018 CFO der Gruppe und leitete die Bereiche Finance & Administration und Legal, zwischenzeitlich zudem auch die Bereiche HR, IT und Research.

Andreas Stolpe, CFO ZIEGERT Group: „Ich danke Kyrill Turchaninov, der mir den Staffelstab für den sehr engagiert und erfolgreich geführten Finance-Bereich übergibt. Auf die erweiterten Aufgaben innerhalb der ZIEGERT Group freue ich mich sehr. Mit der Zusammenführung der Finance- und Investment-Aktivitäten unter einem Dach, schaffen wir die Grundlage für unser weiteres Wachstum.“

Kyrill Radev, CEO ZIEGERT Group: „Zunächst danke ich Kyrill Turchaninov, der über dreieinhalb Jahre mit seiner großen Expertise zur Weiterentwicklung der ZIEGERT Group beigetragen hat. Ich bin mir sicher, dass Andreas Stolpe in seiner neuen Funktion zur weiteren Professionalisierung und Entfaltung der Group und ihrer Geschäftsfelder beitragen wird. Das neue Setup umfasst nun die gesamte Wertschöpfungskette von den klassischen Finance-Aktivitäten bis zu unseren Investitionen. Dies stellt uns für die Zukunft optimal auf.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!