News RSS-Feed

23.05.2022 HERECON wächst und erweitert die Geschäftsführung

Dr. Lea Finckh und Marcus Junghans. Fotocredits: Leonie Lorenz
Die HERECON Unternehmensgruppe wächst dynamisch und hat sowohl die Geschäftsführung als auch das Projektentwicklungsteam personell verstärkt. Bereits zum 1. März dieses Jahres ist die promovierte Juristin Dr. Lea Finckh zur Geschäftsführerin der HERECON Projekt GmbH ernannt worden. Nach neun Jahren intensiver Zusammenarbeit als Rechtsanwältin einer großen Wirtschaftskanzlei in München und einem Jahr fester Unternehmenszugehörigkeit, wechselte sie in das Führungsteam der HERECON neben Heiner Englert.

Mit Marcus Junghans konnte zudem ein erfahrener Architekt für das HERECON-Team gewonnen werden. Als Mitgründer der Händel Junghans Architekten GmbH leitete er über 14 Jahre das renommierte Münchner Architekturbüro und begleitete in dieser Zeit zahlreiche erfolgreiche Projektentwicklungen. Zuvor war Herr Junghans im namhaften Münchner Büro Steidle Architekten als Projektleiter tätig. Herr Junghans erweitert die Inhouse-Kompetenz der HERECON Unternehmensgruppe im Bereich Planung, Konzeption und Architektur. Neben diesen Bereichen wird Herr Junghans maßgeblich im Bereich der Projektentwicklung tätig sein.

Heiner Englert, Geschäftsführer der HERECON: „Wir waren uns schnell darüber im Klaren, dass Frau Dr. Finckh uns nicht nur als sehr gute Anwältin vertritt, sondern in vielen weiteren Bereichen entscheidend zum Erfolg der HERECON Unternehmensgruppe beiträgt. Ich freue mich daher sehr, dass mich Frau Dr. Finckh nach so kurzer Zeit bereits in der Geschäftsführung maßgeblich unterstützt.
Weiter ist es uns gelungen, Herrn Junghans mit seiner umfassenden Expertise aus einer gewachsenen Geschäftsbeziehung heraus für die HERECON zu gewinnen. So sind wir seit 1. Mai auch intern in diesem Fachbereich bestens positioniert.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!