News RSS-Feed

09.05.2022 Architekt Clemens Rudloff verstärkt die Münchner Office Group

Clemens Rudloff. Foto/Copyright: Office Group GmbH
Namhafte Verstärkung für die Münchner Office Group GmbH: Zum 1. Mai hat mit Clemens Rudloff ein renommierter und erfahrener Diplom-Architekt beim Team der Experten für maßgeschneiderte Büro- und Arbeitswelten als Leitung Planung und Technik sowie als BIM-Stratege angeheuert. Der 55-Jährige war zuvor Geschäftsführer der karlundp Gesellschaft von Architekten mbH in München.

Volker Tibbe, geschäftsführender Gesellschafter der Office Group GmbH: „Wir freuen uns sehr, mit Clemens Rudloff einen ausgewiesenen Fachmann, renommierten Architekten und BIM-Spezialisten in unserem Team begrüßen zu dürfen. Seine Expertise wird uns in unseren anspruchsvollen Kundenprojekten helfen. Ganz bewusst haben wir uns dafür entschieden, die Stelle mit einem sehr erfahrenen Kollegen zu besetzen, der sein umfangreiches Know-how bei uns einbringen und uns insbesondere im Bereich BIM maßgeblich voranbringen wird“.

Nach einer Maurerlehre und dem Abitur in Frankfurt/Main hatte Rudloff in Frankfurt und Berlin Architektur studiert und 1996 sein Diplom erworben. Er ist zudem Energieberater (Architektenkammer Berlin) und hat an der FH Biberach einen MBA in Unternehmensführung (Bau) erworben. Nach mehreren Stationen als Projektleiter und Digitaler Consultant in renommierten Architekturbüros in Berlin, Frankfurt, London und Sydney sowie als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Potsdam ist er seit 15 Jahren im Münchner Raum tätig, zuletzt zwei Jahre als Geschäftsführer der karlundp Gesellschaft von Architekten mbH in München. Seit 2011 ist er Mitglied bei buildingSMART, dem Kompetenznetzwerk für Open-BIM und der Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!